Beiträge von steamie

    Hi,

    bin schon früher wieder abgedampft... ;)

    War früh da, es war schön leer zu Anfang, Ravenman hat seine Würmer bekommen, ich meine auch, dann wieder U-Bahn Richtung Heimat.

    Also konnte ich Syrielle und Ravenman kennenlernen, wenn auch nur kurz. War echt schön, die Ausstellung. Früher war ich 2-3 x in Hamm, das ist natürlich noch um einiges größer. Aber nicht so gemütlich.

    Shura, Dein Stand war bei weitem der Schönste!!! :thumbup:

    LG


    Claudia

    Hi Rene,

    ich habe kleine Mosambikaner und streue nur Holz und Laub obendrauf, ab und zu ein bißchen Kalk und mal einen Flechtenast dazu. Man kann die Kleinen echt nicht alle finden, zudem möchte ich sie wirklich nicht bei den Häutungen stören.

    Dazu kommt noch, daß sie die Hinterlassenschaften der Eltern als Futter brauchen.

    Meine ältesten Babys sind Ende letzten Jahres geschlüpft und knabbern an der 2-cm-Marke. Es dauert also... denn es kommen ja immer noch neue Kleine dazu! Das heißt von fast nicht sichtbar bis 2 cm plus die Mamas ist alles vertreten!

    Ich lasse sie lieber in Ruhe und gebe einfach wie oben beschrieben alles dazu.

    Viel Glück und viel Freude bei der Aufzucht!! Mir macht es sehr viel Spaß den Kleinen beim Wachsen zuzusehen ^^


    LG

    Claudia

    Hallo,

    auch ich lese schon seit September mit, habe Ende September drei Centrobolus splendidus Mozambique von Shura bekommen. Kaum waren sie da, sind ja Adultis, ging es mit den Paarungen los, ich habe ein männliches und zwei weibliche Tiere bekommen.

    Eine Eiablage hat definitiv stattgefunden, denn seit knapp einem Monat wuseln kleine Mosambikaner durchs Becken. Bisher ist keines der erwachsenen Tiere verstorben.

    Somit kann ich zumindest bisher nicht bestätigen, daß die Mosambikaner nach der Eiablage versterben. Sollte sich etwas ändern, werde ich berichten.

    LG

    Claudia