Posts by Kingsnake
-
-
Du musst aber vorsichtig sein ds kein Füßer dahinter kommen kann. Ich durfte schonmal eine 50€ teure Rückwand aus meinen Kettennatter Terrarium reißen nur weil ich einen kleinen Spalt nicht gesehen hatte und die Schlange dahinter saß. Ob Füßer das auch hinkriegen weiß ich nicht. Solche Rückwände können aber wirklich schön aussehen. Ich hatte die Rückwand (eine schon fertig Styroporrückwand von Exo Terra) übrigens mit Aquariensilikon befestigt. Das hat sehr gut funktioniert und auch gut gehalten.
-
Sieht für mich auch wie einer aus, ich hab selber welche von denen, kriechen bei uns im Wald massenhaft rum
-
Ich halte einige Annam Stabschrecken (Medauroidea extradentata) mit meinen Archispirostreptus gigas zusammen. Das klappt problemlos. Das Terra ist 80x30x40 groß, also genug Platz für alle. Die Schrecken bekommen Brombeer, Buchen oder Rosenzweige (vorher mach ich die Dornen ab) aus unseren Garten natürlich alle frei von chemie. Und wenn mal eine stabschrecke eingeht freut sich der Füßer darüber
-
So viel ich weiß leben A.gigas auch in trockenen Gebieten. Außerdem sehen die wirklich so aus. Vorallem Bild 2 sieht für mich sehr nach gigas aus.
-
Ich passe ja immer gut auf doch das war noch ganz am Anfang und ich hatte noch nicht so viel erfahrung mit ihren Handling. Und als Anfänger will man seine neuen natürlich allen Zeigen... Mitllerweile nehm ich sie nu so oft raus wie nötig und passe gut auf das es nicht nochmal passiert.
-
Ich hatte auch außversehen mein A.gigas Männchen aus der höhe fallen lassen. Er hatte es leider nicht geschafft Aber gut zu wisse das ich nicht die einzige bin der das schonmal passiert ist. Traurig das deiner gestorben ist, aber sowas kann nun mal passieren.
-
Ich halte selber auch Schaben und zwar Argentinisch Waldschaben (ja ich halte die als Haustier nicht als Futtertier) Möchte auch bald Fauchschaben haben nur hab ich trotz langen googlen noch nicht rausgefunden wie groß das Terra für 2-3 Tiere sein soll. Weiß das vielleicht hier jemand?
-
Viielleicht eine frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)?
-
Ich hab die als Abo und irgetwie kam die ein paar Tage zu spät, darum dachte ich die neue ist noch nicht raus.
-
Sieht aus wie ne Libelle?
-
Sehn auf jedenfall echt schön aus Ich hab leider noch nie Saftkugler gefunden. Wo sollte man bei denen am besten suchen?
-
Ich fand den füßer nur echt schön und wollte daher wissen welche Art es ist.
-
Ja das ist meine Kettennatter. Da muss ich wohl nächstes mal ein Tier nehmen welches nicht auf meiner Website ist
-
-
-
Ich habe mal auf die Packung geschaut und das Fischfutter enthält demnach keinen Zucker. Und die Heimchen sind auch Tiefgefroren.
-
Von einen Huhn? obwohl eigentlich sieht es ehr aus wie der Fuß eines Dinosauriers
-
Ich weiß nicht ob jemand dies eZeitschrift hat, aber in der aktuellen ausgabe der Reptilia ist ein Bild eines äußerst hübschen Tausendfüßer aus Madagaskar. Leider steht dort nicht welche Art es ist. Weiß das vielleicht jemand hier?
-
Hab das Bild gelöscht.