Beiträge von XX121

    Huhu

    Vielen Dank für eure Antworten
    Ich werd mir die vorgeschlagenen Arten mal anschauen und auch sonst fleissig weiter einlesen.

    Mir gefallen Glasterrarien besser, werd mich mal umgucken..

    Ja das mit der Ferienbetreuung muss ich noch schauen, weil leider die meisten meiner Freunde meine Fazination für die Füssler nicht teilen.

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und auch in Sachen Tausendfüssler und Terrarien allgemein komplett unerfahren.
    Faziniert bin ich von den Tierchen schon lange, nun wollte ich mich mal informieren. Welcher Füssler den passt.
    Gefallen tun mir viele, aber ich hab ein paar bedingungen:

    -Es sollte eine Anfängertaugliche eher einfache Art sein
    - ich hab in meiner Wohnung zwischen 23 und 28 Grad, auch im Winter sinds meist so 25, im Sommer kanns auch mal 29 sein, daher müsste die Art mit den Temperaturen klarkommen.
    - Temperaturabsenkung wird schwierig
    - vom. Platz her wohl eher ne mittelgrosse Art, ich hab ca für ein 60x40x60 LxBxH Terrarium Platz

    Gibts da passende Arten? Welche würdet ihr empfehlen?

    Und ich habe einige Videos geschaut und Berichte gelesen und einige empfehlen Plastikboxen, andere Glasterrarien, was ist den nun am besten?

    Und wie macht ihr das wenn ihr in den Urlaub fahrt?, habt ihr jemand der nach den Füssern schaut und das Terra besprüht?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich möcht nix falsch machen
    Lg Alyssa