Das ist Armadillidium vulgare, eine Assel
Posts by Zebra Zecke
-
-
Saftkugler haben auch wesentlich mehr Beine als Asseln.
Dreht man einen saftkugler um sieht man den Unterschied gut.
Weibliche Asseln besitzen des weiteren ein Marsupilum, in welchem die Eier transportiert werden. Saftkugler haben dies nicht. -
So habe nochmal geschaut. Hast du Sie selbst draußen gefunden?
Dann wäre ich mir trotz schlechtem bild ziemlich sicher, dass es Porcellio scaber Calico ist. -
Ja das bin ich. Die Asselsüchtige aus den Streams wenn du Asseln suchst kann ich dir gerne helfen. Ich habe auch die Calicos in Zucht.
Am besten wäre ein hochauflösendes Bild von oben und von der unterseite. So dass man die Tracheen sehen kann. Das sind die weißen Stellen an der Unterseite. Die sehen ungefähr so aus: https://goo.gl/images/7VaiBxAnhand der Anzahl kann man gut die Art bestimmen.
-
Das Foto ist nicht berauschend zur Bestimmung aber es sieht sehr nach Porcellio Scaber 'Calico' aus.
Der Calico morph hat eine recht hohe farbliche Variabilität -
Das Weibchen ist schon recht groß aber meine Hände sind auch klein. Dadurch wirkt sie noch größer
-
Hey.
Ich verwende LEDs aus dem Ikea, Ledberg heißen sie.
Benutze sie, weil sie günstig sind, und nicht viel Strom verbrauchen. Sie werden auch kaum heiß.
Bei mir im Zimmer ist's meist ca 21°C. Für Tiere die höhere Temperaturen brauchen arbeite ich mit Heizmatten. -
Wunderschöne Tiere
-
Heute mal ein kleines Fotoshooting gemacht
-
Hier stehen meine Wirbellosen. Ein logistisches Meisterwerk
-
Zur Hälfte frei hängend, das nenn ich mal akrobatisch.
-
Hallöchen,
ich habe momentan ein echt starkes Problem mit Trauermücken in meinen Terrarien.
Auch außerhalb des Terrariums fliegen sie rum und nerven.
Zur Bekämpfung der Fliegen habe ich Gelbtafeln benutzt. Das hat gut geklappt, beseitigt jedoch nicht die Larven im Substrat.Zur Trauermückenbekämpfung gibt es auch spezielle Nematoden, welche im Substrat die Larven fressen.
Meine Frage ist nun: Kann ich die auch für mein Substrat im Terrariim nutzen? Sind die Nematoden gefährlich für Asseln oder meine Tausendfüßer?Eventuell hat ja einer von euch Erfahrungen damit. Gestern habe ich von einer Person gehört, dass er sie bei seinen A. Gigas eingesetzt hat und er keine Probleme bei den Tausendfüßern bemerkt hat. Ich bin dennoch etwas skeptisch.
-
Ein kleines Video meiner Asseln beim Fressen
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich werde auch da sein
-
Habe heute durch Zufall genau das Gleiche Gebilde bei meinen Therea olegrandjeani gefunden. Hatte mich doch etwas verwundert, dass so etwas darin wächst, da es in dem Terrarium doch recht trocken ist. Man kann aber eine eindeutige Tendenz zu der feuchteren Seite sehen.
-
Ein wunderschönes Männchen
-
Massenpaarung auf der Möhre bei Porcellio laevis dalmatian
Auch die Therea olegrandjeani mögen Möhren sehr gerne
-
Dankeschön. Den Centrobolus gefällts auch. Klettern sehr gerne auf den Flechtenästen und fressen diese auch gerne an.
-
Vermehren sich auch sehr gut bei mir und futtern auch mal gerne ein bisschen Möhre.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.