Beiträge von Brombeerbusch

    Komisch,denn früher in den Phasmidenterras hat es recht zuverlässig gemessen,aber da drin ist es schon feucht,und die scheibe ist auch beschlagen,ich hab jetzt mal Salatgurke und Kot von Extatosoma tiaratum rein,mal schauen ob sie sich heute nacht endlich mal blicken lassen,denn die sind ja nachtaktiv,oder?


    Grüße

    Lukas

    Ich hab die Erde gestern geholt,die ist feucht aber nicht nass,gesprüht hab ich garnicht,und normalerweise misst mein digitales hygrometer recht genau.

    Und Belüftung hab ich,Gaze am Deckel,fast die hälfte vom Deckel ist Belüftung


    Was soll ich jetzt machen wegen der lf?

    Wenn sie vergrabenes laub fressen ist das gut,denn wo ich noch cocohum hatte haben sie nichts gefressen,und apfel nehmen sie garnicht an,ich versuchs mal mit phasmidenkot

    Also,an die Oberfläche kommen sie garnicht,ich glaube das sie das Laub vergraben in der Erde fressen,ist das so?

    Und Apfel haben sie garnicht angenommen,ich versuchs mal mit Salat und Fischfutter.


    Grüße

    Lukas

    Also das Substrat besteht jetzt aus Walderde,Laub,weißfaulem Holz und Eierschalen.

    Dann hab ich es für 5 Minuten bei 50C° in den Backofen,um schädliche Tiere abzutöten.


    Ist das alles so ok?


    Grüße

    Lukas

    Hi

    Ich hatte nun vor Sepiaschalen klein zu machen,wegen dem kalk,aber die gibts hier nirgends zu kaufen.

    Nun hab ich gelesen das man Muschelschalen nehmen kann,ich hab noch hunderte schalen der Herzmuschel von der nordsee zu hause,kann ich die nehmen?


    Grüße

    Lukas

    Danke für die Tipps,ich fahr morgen in den Wald und hol alles.

    Und noch ne Frage,meine drei Taussis vergraben sich immer im Boden,ich hab bisher nur einen einmal an der Oberfläche gesehen,ist das normal?

    Grüße

    Lukas

    Hi

    Ich bin Lukas aus Baden-Württemberg,eigentlich bin ich Phasmiden-Halter und bin auch bei phasmiden-forum.de und stabschrecken.com oft online.

    Nun hab ich mir gestern Anadenobolus monilicornis gekauft und der händler hat gesagt es langt wenn ich als substrat kokoshumus nehme,nun hab ich hier was anderes gelesen,wie soll ich nun vorgehen?

    Grüße

    Lukas