Posts by Dark Dromeda

Da häng ich doch gleich ne frage von mir dran (ich hoffe mal das ist in Ordnung).
    Und zwar ich komme ebenfalls aus der nähe Frankfurt/Taunus und ich finde einfach keine Ommatoiulus sabulosus ich wahr letztes und dieses Jahr auch schon ein paar mal suchen kann aber nie ein Tier der benannten Art finden! Immer nur die üblichen Vertreter wie Cylindroiulus caeruleocinctus oder kleinere Bandfüßer(hier Teilweise massenhaft unter Steinen 20-100 Tiere).
    währe toll wenn mir hier jemand einen Tipp geben würde wo ich die Tiere finden kann?

grüße

Henri

Hi alle zusammen
    ich hab gestern an meinem Terrarium rumhantiert und dabei versehentlich einen kleinen Spalt am Deckel offen gelassen!
    Während der nacht hab ich es im Halbschlaf ein paar mal blocken gehört mir aber nichts dabei gedacht da wir in einem Holzhaus wohnen!
    Heute Mittag (ich bin Langschläfer sehe ich dann das ein a.gigas den Spalt vergrößert hatte und zur Hälfte draußen wahr ! Ich dachte noch zum Glück hab ich das noch gemerkt als ich meine Mutter 2 Stockwerke Tiefer auf einmal Kreischen höre!
    Wir haben so Löcher zwischen den Treppenstufen ein Tausendfüßler wahr wohl durch gekrabbelt und ist meiner Mutter auf den Kopf gefallen Glück für den Tausendfüßler (ich denke nicht das er das sonst überlebt hätte) Und Pech für meine Mutter xD
    Es fehlen aber immer noch 2 Tausendfüßler und und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll! ich hab schon alles Durchsucht!
    Aber ich denke das zumindest ein a.gigas noch bei mir im Zimmer ist da unsere Türen sich ja fast lückenlos schließen und die die Nacht über zu wahren! bei dem anderen bin ich mir nicht ganz so sicher denke aber das der auch noch bei mir im Zimmer ist!
    NUn meine Frage habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie schnell möglichst wider bekomme und wie lange schaffen die das außerhalb des Terrariums zu überleben?
    Ich habe mal was hier von Feuchten Waschlappen in den Ecken gelesen....
    ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Dark Dromeda ;(

Hi
    Alle zusammen seit ein paar Tagen verhält sich mein A-gigas (zwar ansonsten normal xD ) etwas komisch andauernd versucht er auszubrechen er Krabbelt an den silikonstreifen hoch bis zum Deckel und versucht in aufzuschieben!
    Und zwar andauernd! Ist das normal? hat er zu wenig fressen? (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann? das Substrat ist relativ frisch und er und die anderen bekommen regelmäßig frischfutter!
    MFG
    Dark Dromeda

Bei mir hauen die A.gigas sobald ich die Hand wieder ins Terrarium gebe ab xD
    meine Spec 1 hingegen Kleben praktisch an meiner Hand xD Es dauert manchmal bis zu einer Viertelstunde xD
    Die Kleben so mit ihren Beinchen =) sie kommen auch viel eher auf die Hand als die A.gigas ^^

ahhm ja -_-
    die Armen ;( hmmm was kann man da noch machen wenn sorry Doofheit auf Beratungsresistens Trift :(
    hmm mal überlegen! zeig ihr die Seite von shura! Bei ihr vermehren sich die Tausendfüßler und sie hat auf ihrer Seite alles wichtige!
    Oder zeig ihr das Buch von ihr ? :?: Überlege auch es mir zuzulegen =)

einfach drauf beharren! wenn sie es nicht einsieht!
    notfalls druckst du ihr mal Bilder von nem richtigem Terrarium aus oder zeigst ihr deins !
    Was sagt sie eigentlich zu deinem? wenn sie sie schon so super hält müsstest du sie doch megasuperdollfantastisch halten xD
    Und dann mit dem Argument kommen wenn sie die Tiere mag ihnen auch so ein dolles Terrarium einzurichten!

Also ich habe einfach Walderde genommen =)
    hatte zu erst auch diesen Humus! In der Walderde fühlen sie sich aber allen Anschein nach viel wohler!
    Wenn du Jungtiere groß bekommst kannst du sie denke ich entweder behalten oder verkaufen ^^

[Blocked Image: http://www.diplopoda.de/html/species/t_aoutii/taoutii06.jpg][Blocked Image: http://www.diplopoda.de/html/species/s_spec01/sspec11_th.jpg]

xD hab gerade gedacht die sehen sich ja sau ähnlich ^^

Spirostreptus [lexicon]sp.[/lexicon] 1 hab ich ja welche von shura bekommen 0)
    Telodeinopus aoutii hmmm gute Idee ^^muss nur schauen wo ich die herbekomme...vielleicht mal bei den Kleinanzeigen schauen =)

Ansonsten A.gigas habe ich ja 2 zuhause ^^die haben ihr eigenes Terrarium noch eins mit denen hmmm ^^