Beiträge von Krustenkumpel

    Hallöchen...
    Also, es ist ein Jahr seit meiner letzten Nachricht her, aber ich bin nie dazu gekommen mir die Tiere anzuschaffen. Es sind 2017 echt viele Dinge passiert, aber nun bin ich berreit für die Asseln. Habe nun eine box aufgebaut.
    Oben 2 Lüftungen, Substrat LWH, Walderde, WFH und Laub. 30x20x20 cm. Fotos werde ich nachreichen. Woran erkenne ich, dass Populationsdruck herrscht? Wie lange lebt eine einzelne Assel? Wie sieht die Entwicklung der Asseln aus?
    mfg,
    Kevin

    Hallo.
    Bin wieder da mit einer Asselfrage. Und ich mach mich mal wieder zum Idioten. :S
    Bin auf einen Wikipediaartikel gestoßen indem es über Schwimmbeine ging.(also die die Flusskrebse auch haben.)
    Darin waren einpaar Tiere aufgezählt die diese Schwimmbeine besitzen und da waren auch die Landasseln bei.
    Ich habe auf den Link geklickt und es war kein Fehler , die kleinen haben wirklich Schwimmbeine.
    Wieso denn? Ich könnte mir keinen einzigen Grund vorstellen wieso Landasseln diese Dinger besitzen sollten.
    Wisst ihr weiter?
    Lg.

    Hallo. ^^
    Ich habe neulich im INSEKTENFORUM nach der Haltung von Zebrarollasseln gefragt und jemand hat mir gesagt ich würde hier meinen erhofften Rat finden, da viele Leute ihre Dopelfüßer zusammen mit Asseln halten.
    So! Nun kann der Thread auch beginnen.

    Ich bin interessiert an der Asselhaltung, doch ich fand im NEULAND/Internet nur Anleitungen zu Haltung und Zucht von Asseln als Futtertiere, doch mich interessiert es nicht, wie ich die Asseln schön fett und nahrhaft bekomme sondern wie ich sie gesund, artgerecht und "glücklich" halten kann.
    Mir haben sehr die Zebrarollasseln gefallen.(sind das gute Anfänger Tiere, wenn nicht dann welche?)
    Was mich interessieren würde ist:
    Was sollte man füttern und wie oft?
    Wie groß sollte das Terrarium sein? (bezogen auf die Zebrarollasseln)
    Kann man auch Käferboxen als Terrarium verwenden?
    Wie züchten man diese wunderbaren Geschöpfe?
    Wie verpaaren sich diese wunderbaren Geschöpfe?
    Brauchen sie Beleuchtung?
    Kann man das Terrarium dekorieren?
    Wenn ja, welche Dekorationen könnte man verwenden? (Pflanzen? Wurzeln?)
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Gruß Kevin