Hallo zusammen.
So ich habe ja jetzt genug dumme fragen gestellt, und bin wohl manchmal auf den Keks gegangen. Aber ich hatte halt 0,000 etwas mit Terraristik zu tun gehabt. Mit 8 Jahre Hamsterhaltung ist halt ganz was anderes, als Asseln, Käfer und Tausendfüsser Haltung, wo Milben und reine Natursachen aus dem Wald ohne ausbacken in das Terrarium reinstellen kann. Bei Kleinnager wie Hamster und Mäusen muss alles Ausgebacken werden. Sogar das Futter muss ausgebacken oder eingefroren werden.
Ich komme daher zur allerletzten Frage und dann werde ich eine Entscheidung treffen, ob ich mit Tausendfüsser Haltung anfange.
Das die Tiere sich vermehren ist mir klar. Ich möchte aber nicht 100erte von Tausendfüsser in kürzeste Zeit haben, wie es zb bei Spirostreptus spec 1 der Fall ist.
Ich habe ja Asseln Panda und Orange/ Porcellio laevis / Porcellionides pruinosus und die stressen mich enorm. Muss ständig an Börsen rennen und Inserate schreiben.
Also welche Tausendfüsser Arten vermehren sich nicht so extrem und schnell? Oder ab wann kann man bei den Tieren das Geschlecht Männchen ausmachen? Sonst würde ich nur Männchen nehmen.
Danke