Hilfe bei Identifikation von Kleintier das aus dem Terra klettert

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir beim identifizieren der kleinen Tierchen helfen und ob diese eine Gefahr für mein Terra mit A. Gigas darstellt. Auf dem Foto kann man sie schlecht erkennen, daher habe ich ein Video mit nahem Zoom gemacht, darauf sollte man es erkennen können. Die Tiere laufen in Mengen aus den Belüftungsschlitzen heraus und wieder rein.

Link zum Video auf meinem google drive:

IMG_3131.MOV

Dachte erst an die weisen Asseln, aber die Tiere schauen dafür zu anders aus, oder?
    Danke für jede Hilfe!

• Huhu Jim,

leider lässt es sich nicht ganz genau erkennen, darum frage ich nach: Hat dieses "Kleintier" 8 Beine und ist nur ca. 2 mm groß?

Vermutlich irre ich mich mit meiner "Identifikation" dieses Tierchens, aber für mich sieht es nicht unähnlich einer Milbe aus. Ich hatte solche Tierchen auch mal für eine gewisse (kurze) Zeit in zwei meiner Terrarien. Schau mal- hier (leider sehr unscharf) habe ich eine dieser Milben mit der Cam eingefangen; kommt es möglicherweise hin?

Liebe Grüße

• Hallo Jim

Tatsächlich habe ich auch Mühe das genau zu sehen: Sind das vorne die Fühler oder Beine? Es scheint auch, als hätte das Tier einen "Kopf"? Falls Kopf mit Fühler, dann wäre es ein Hexapode, also ein Springschwanz oder ein Insekt. Andernfalls eine Milbe. Asseln kannst du ausschliessen.

Ich persönlich würde mir jetzt nicht zu grosse Sorgen machen. Aber da ich ja offensichtlich nicht weiss um was es sich handelt...

LG, Mohammed