Huhu Gemeinde,
tja - in meiner Internet-Abstinenz war ich zumindest schöpferisch nicht untätig, denn ich habe mir ein neues Refugium für kleine kurze (und evtl. auch größere lange) Krabbler eingerichtet. All meinen bereits ausgeführten Plänen zum Trotz ist es nun doch das leerstehende 100 cm AQ geworden, welches meine neuen Mitbewohner beherbergen soll. Tatsächlich habe ich nämlich doch noch einen geeigneten Stellplatz dafür gefunden - es bedurfte nur ein wenig Umgestaltung im Wohnzimmer, et voilà: Das Terra steht. Jedoch wird es jetzt nichts mehr mit dem tollen Vorhaben, den Stromverbrauch effizient durch das Aufstellen des 2. Terras direkt Seite an Seite neben dem 1. zu nutzen, aber ... Irgendwas is ja immer, gell?! ![]()
Wären die Leute von der Glasfaserverlegungsfirma nicht so dappich gewesen, sprich, hätten sie unser Kabel einfach unversehrt gelassen, wären bei mir schon längst meine ersehnten Vielbeiner eingezogen.
Apropos "Tiere": Was wird denn nun (so alles klappt) in das neue 100er einziehen?
Jaaaa! Es sollen 12 Merulanella "tricolor" werden. Eigentlich wollte ich auch noch 4 Baby - S. fischeri adoptieren, doch derzeit bin ich mir unsicher ... Ohnehin sind die Fischeri bei diesem Züchter noch zu klein. Also mal abwarten.
Dann war ich "zu Gast" in der Kinder-Krabbelgruppe meiner Pandas. Och, wie süß! Das ist zwar keine weldbewegende Sache, weil P. laevis eine sich sehr zahlreich fortpflanzende Asselart ist, aber dennoch erfreut einen der Anblick solch einer Babyschar, ihr kennt das ja ...
Und noch ein paar Bilder von meinen gelben Zebras:
Hier am Eierschalenpulver
Verstorben
Edit:
ich hatte ja ganz vergessen, noch ein paar Bilder aus vergangenen Tagen einzustellen.
Die Zebras im Herdenverband auf der Weide: ![]()
"Montis" am "Crème de la Green" . Das Gelfutter schmeckt allen, von den Fischen, über Heimchen, Schnecken, Garnelen und Asseln, bis hin zu den Hunden: