Hallo Forengemeinde,
ich wollte euch mal zeigen, was neben „Spirobolus caudulanus“, Anadenobolus monilicornis und Anadenobolus sp.1 noch so bei mir heimisch ist 😊
Hallo Forengemeinde,
ich wollte euch mal zeigen, was neben „Spirobolus caudulanus“, Anadenobolus monilicornis und Anadenobolus sp.1 noch so bei mir heimisch ist 😊
Huhu, Andre,
wow! Das nenne ich aber eine tolle "Sammlung"! Die Drachenkopf-Grille hatte vor Jahren bei mir auch einmal großes Interesse geweckt. Ich finde sie extrem faszinierend und hübsch. Jedoch sind sie auch sehr teuer online bestellt, vermutlich allesamt Wildfänge, da die Zucht wohl als schwer eingeschätzt wird. Wie sieht das bei deinen Tieren aus - konntest du sie evtl. erfolgreich nachziehen - das wäre ja klasse?
Hi,
von den Cosmoderus habe ich noch 1.2. und hoffe, dass sie legen bzw. schon gelegt haben. Die Eier benötigen eine Trockenzeit und schlüpfen dann Anfang Oktober, wenn in Kamerun die Regenzeit beginnt. Ich versuche bei all meinen gepflegten Tieren die klimatischen Bedingungen so gut es geht nachzuahmen. Im Oktober/November bin ich dann schlauer 😊
Grüße André
Hi André
Herzlich willkommen hier im Forum
Das sind wunderschöne Tiere die du da hast,bin absolut begeistert 😍😍😍
Und dazu auch noch sehr schön fotografiert,mega geil 😀👍
Hallo Andre
Wow, was für schöne Tiere und klasse Bilder.
Ich bin begeistert.
danke😊
Das sind tolle Bilder. .
LG Beate
Hallo,
ich habe noch einen kleinen Nachschlag 😃 Und beim Substratwechsel der Anadenobolus monilicornis , sp.1 und Benoitulus siamensis habe ich gleich die Chance auf Fotos genutzt. Bei den Benoitulus siamensis habe ich in ca. 1cm Tiefe ein weißliches Gebilde gefunden. Schaut irgendwie wie ein Ei aus 🤔