Hallo,
Glückwünsch zum Nachwuchs![]()
Aufgrund der Temperatur würde ich keine Tiere mehr versenden. Einzige Option wäre da Expressversand mit Heat Pack oder Tierversand.
LG Laura
Hallo,
Glückwünsch zum Nachwuchs![]()
Aufgrund der Temperatur würde ich keine Tiere mehr versenden. Einzige Option wäre da Expressversand mit Heat Pack oder Tierversand.
LG Laura
Danke für die Rückmeldung! Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Da muss der Interessent Verständnis für haben.
LG Nadine
Hallöchen,
Ich bin zwar nicht so aktiv hier im Forum, aber unser Terrarium ist weiterhin bevölkert. Habe zwischendurch auch einiges an Nachwuchs verkauft. Besonders die Spirostreptus gregorius waren sehr vermehrungsfreudig.
Heute hat mein Sohn das Terrarium nach Substratwechsel wieder eingerichtet. Also ich war fürs Leeren und Säubern zuständig und er fürs Füllen.
Leider waren einige Hundertfüßer im Substrat, was wohl erklärt, warum wir seit einiger Zeit keinen Nachwuchs mehr bekommen haben. Was kann man dagegen tun?
LG Nadine
Leider waren einige Hundertfüßer im Substrat, was wohl erklärt, warum wir seit einiger Zeit keinen Nachwuchs mehr bekommen haben. Was kann man dagegen tun?
Beim Substratwechsel ist die beste Chance, Hundertfüsser loszuwerden.
In Bucheckern sind gerne Hundertfüssereier. Es lohnt sich, die Bucheckern genauer anzuschauen.
Es ist geschickt, Substrat im Sommer auf Vorrat zu sammeln. Ausgebreitet auf der Terasse oder so sollte schon einiges auswandern, was man nicht drin haben will. Du kannst das Substrat auch durchtrocknen lassen. Das reduziert unerwünschte Bewohner noch einmal.
Hundert Prozent gibt es leider nicht.
Man sagt, dass Hundertfüsser gerne in umgedrehte ausgehöhlte Kartoffeln gehen und so abgesammelt werden können.
Hallöchen,
das mit den Kartoffeln werde ich mal ausprobieren. Das neue Substrat ist tatsächlich schon vom Sommer und ich hoffe, dass ich mit dem Substratwechsel alle Hundertfüßer losgeworden bin. Vielleicht gibt es dann ja doch wieder Nachwuchs.
LG
Nadine