Unsere vielbeinigen Mitbewohner

  • Da ist ja gut was los bei dir im Terra,klasse 👍😃

    Schön wenn die Tiere so aktiv sind😊

    Durch die guten Temperaturen aktuell sind bei mir auch alle unterwegs,selbst der kleine Nachwuchs der Spirostrep sp6 "weißfuß" ist ständig auf Achse, sehr schön 😎👍

    LG ,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Hallöchen,

    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Ich war ja schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Die Tausis sind aber weiterhin alle aktiv und wohlbehalten. Manchmal sieht man alle einer Art gleichzeitig, so dass wir zählen können, ob sie noch alle da sind.

    Kurz vorm Herbst gab es nochmal altes Laub, bevor neues draufgefallen ist und viel Moos.

    Beim Sturm neulich gab es wieder schöne Flechtenäste.

    Gestern haben wir ein Baby gesehen, hatten aber leider kein Handy zum fotografieren zur Hand. Ca. 2cm hellgrünlich mit deutlichem Längsstreifen. Demnächst gehe ich nur noch mit Handy ins Zimmer zum Terra.

    Hier noch ein paar Eindrücke leider ohne Baby:

    Liebe Grüße!

    Nadine

  • Hallöchen,

    wie es oft so ist: Wenn man das Handy zur Hand hat, zeigt sich das gewünschte Fotoobjekt nicht. Und wenn es sich zeigt, hat man das Handy nicht da und auch keine Lust es zu holen... Wir haben aber definitiv gut Nachwuchs von den Centrobolus splendidus und den Spirostreptus gregorius. Die adulten Tiere von den beiden Arten sind auch noch alle wohlauf - und paaren sich fröhlich weiter. Nur von den Gigas zeigt sich die letzten Monate immer nur einer. Im Herbst hab ich auch mal alle gleichzeitig gesehen. Einer war leider verstorben... Ich hoffe, dass nicht unterirdisch die anderen verstorben sind.

    Jedenfalls sind die Sp. Gregorius echte Ausbruchskünstler. Eine Weile mussten wir morgens immer Babys von denen von der Zimmerdecke sammeln (mein Mann ist zum Glück groß). Das Maximum waren 6. Nun haben wir aber alle Ritzen gestopft.

    Demnächst machen wir den ersten Substratwechsel, dann kann ich Bestandsaufnahme machen.

    Hier mal ein Foto, auf dem ein Splendidus Baby drauf ist.

    Liebe Grüße!

    Nadine