Zu meinen Mitbewohnern zählen auch mehrere Vogelspinnen [...] Meine sind mehr die von mittlerer bis großer Statue [...]
Was unschwer auf deinem Avatar zu erkennen ist.
Ich habe in der Beziehung Fettspinne - Asseln keine guten Erfahrungen gemacht, und eine ganze Bande von denen rauszubekommen, dazu fällt mir leider auch nichts konstruktives ein
Shit - damit bestätigst du meine Befürchtungen!
Ich hatte schon den Gedanken, die Spinnchen mit dem Akkusauger zu evakuieren, aber dieser Plan scheitert an drei Punkten: 1. tun mir die Spinnen einfach leid - ich mag Spinnen und wenn ich beim Saugen in der Stube einmal aus Versehen eine erwische, entschuldige ich mich sogar beim Spinnentier, dass ich es eingesaugt habe! 2. ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß, dass ich bei dieser Aktion durchaus auch Tiere einsaugen, die ich gar nicht eingesaugt haben möchte und 3. sind die Spinnen so schnell und auf der Hut, dass sie sich sofort verkrümeln, wenn ich mit einem kleinen Glas oder Becher komme, um sie aus dem Terra zu befördern. Letztendlich würde ich ohnehin nicht alle erwischen, selbst, wenn ich sie fangen könnte ...
Nochmal: ein ganz großes SHIT!
Das bedeutet in der letzten Konsequenz, dass ich das Terra tatsächlich alsbald komplett entleere und neu aufsetzen müsste.