Seid's gegrüßt alle zusammen!
Ich möchte mein Servatius-Terrarium (80x40x60) mit mehr Leben ausstatten. Bisher befinden sich in dem Terrarium "nur" 15 mittelgroße Spirostreptus Servatius und ein paar weiße Asseln.
Es wurde vor 4 Monaten eingerichtet: Temperatur 24 Grad, Luftfeuchte um die 70%, 15 cm hohe Laubwaldhumusschicht, Blätter, Moos, Äste mit Flechten, Korkrindenröhren. Zusätzlich habe ich ein Terrarium mit den gleichen Abmessungen und einem Bestand von 8 A. Gigas.
Kann mich jemand dazu beraten, welche (tropischen) Asseln in diese Terrarien reinpassen würden? Platz und Versteckmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Ich liebäugele mit P. Hoffmannseggi.
Bei dem Servatius-Behälter ist eine Seite relativ trocken gehalten, der Bodengrund besteht hier aus einer Mischung von Laubwaldhumus und geschreddertem weißfaulem Holz (50-50). Es wäre also ein Feuchtigkeitsgefälle im Bodengrund vorhanden.
Rubber Duckies gefallen mir gut und wie gesagt P. Hoffmannseggi. Da ich Assel-Anfänger bin, sollte die Art über eine gewisse Robustheit verfügen.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke schonmal!
Marc