Code
Grüß Gott!
Ich möchte im Mai meinen terrestrischen Wirbellosenbestand verändern und habe zuvor ein paar Fragen.
Bis vor kurzem hatte ich in einem 40er-Würfel Große Schwarzkäfer (Zophobas morio) und jede Menge Asseln verschiedener Arten, bunt zusammengekauft.
Weiters hatte ich dort auch noch Tausendfüßler der Art Salpindobolus "Irian Jaya" , die seit Kurzem
extra in einer Faunabox gehalten werden. Im 40-er-Würfel sind derzeit 7 Kongo-Rosenkäfer samt einigen Engerlingen, die sollen bleiben.
Mit den Salpi bin ich nicht glücklich, sie sind so gut wie immer im Substrat. Und ich möchte, daß alle meine Mitbewohner
TAG-AKTIV SIND
Ich habe noch zwei 30er-Würfel in petto, die ich einrichten könnte, das muß aber nicht sein.
Weißfaules Holz, Waldboden , Kletteräste und modernde sowie frische Blätter sind für mich ohne Schwierigkeit
in größerer Menge zu organisieren. Auch fallen andauernd Teile von Aquarienpflanzen an.
Jedenfalls muß die Haltung bei Zimmertemperatur möglich sein:
1.) Trifft es auf alle Asselarten zu, daß sich letztlich bei mehreren Arten in einem Terrarium nur eine einzige durchsetzt?
2.) Gilt dies auch für die Rollasseln untereinander?
3.) Kann man eine Art Asseln und eine Art Rollasseln miteinander halten?
4.) Wie passen Saftkugler dazu? Sind das eigentlich Asseln, Tausendfüßler oder Insekten?
5.) Gibt es kletterfreudige Doppelfüßler?
6.) Gibt es bewegungsfreudigere Käfer als meine jetzigen?
Mit Dank im vorhinein!
Und NATÜRLICH freundlichen Grüßen!
Erwin
Display More