Vielen Dank Sabine ?
Man... Nun seid doch nicht so und gönnt mir den Triumph ??
Vielen Dank Sabine ?
Man... Nun seid doch nicht so und gönnt mir den Triumph ??
Hallo,
leider bin ich im Moment nicht so viel hier...
Aber heute gibt es ein paar Bilder ?
painty Mercur (der hier Troll heißt) geht es gut und er ist regelmäßig unterwegs und nutzt die volle Höhe von 0,80 ?
Und auch die Schreckenbabies wachsen und gedeihen.
Aktuell sind es 18, davon die Hälfte schon ein bis zweimal gehäutet ?
Hi Jessica
Das letzte Bild gefällt mir am Besten, wie sie da alle einträchtig nebeneinander futtern, einschliesslich der Asseln
Das freut mich total, dass er sich so gut bei dir macht !! Weißt ja, dass er bei mir extrem zurückgezogen gelebt hat und nie raus kam, war eine sehr gute Entscheidung, ihn dir zu geben Besser hätte es nicht klappen können
Hallo Sabine,
Ja, fand das auch toll, alle Farben nebeneinander aufgereiht ?
Hab gerade noch ein ähnliches gemacht...
Naja, farblich nicht ganz so vielseitig aber süß die Drei.
Ja, ich freue mich wirklich jedesmal sehr über den kleinen Kerl und bin richtig froh, daß es so gut läuft ???
Der Gigas Mann ist natürlich auch ganz toll ?
Laut Vorbesitzerin handelt es sich um ein adultes Männchen was eben nicht groß werden wollte
Hattest du nicht gesagt dass der Gigas Mann schon adult ist?
Wenn ich mir das zweite Bild so ansehe ist dein Gigas noch nicht adult.
Bei adulten Männchen würdest du so schwarze, hakenförmige Gebilde sehen, ich sehe allerdings nur fehlende Beinpaare.
Also dein Troll hat noch was zu wachsen
Ohhh, also mir wurde er halt als adult verkauft und mich hätte es jetzt auch nicht gestört wenn er nicht mehr wachsen würde aber wenn es nun doch so sein sollte ist das natürlich ok ?
Danke für die Aufklärung, warten wir es mal ab... So oder so ist er ein toller Kerl ?
Ja, ich hab gesagt, dass er wohl adult ist, weil ich ihn seit gut über einem Jahr bei mir hatte und er sich nie bei mir gehäutet hat ?Das mit den Gebilden wusste ich nicht!
Aber es kann sogar sein, denn sein Mitbewohner Saturn ist auch schon seit einiger Zeit vergraben, hat sich wohl eine Häutungshöhle gebaut, also kann deine Aussage umso mehr stimmen, denn sie kamen von der selben Person ?
Tut mir leid für die Falschaussage, Jessica ?
Ja, gerade bei so großen Arten kann sehr viel Zeit zwischen den Häutungen liegen. Ein männlicher Ophistreptus guineensis von mir hat sich auch erst nach ungefähr einem Jahr bei mir gehäutet und er ist nach der Häutung immernoch nicht adult
Da braucht Dir doch nichts leid tun! ?
Für mich ist das total unwichtig...
Er ist toll und gesund und munter und der Rest ist mir egal.
Wenn er ausgewachsen ist, kein Problem, wenn er noch wächst, auch kein Problem ?
Ich hätte ihn ja so oder so genommen unabhängig von der Aussage.
Ich bin sehr glücklich mit dem kleinen Mann ?
Hallo Jessica
Das zweite Bild von Troll, mit einem Fühler senkrecht und einem waagerecht ist total knuffig.
Ja, er ist süß oder ?
Ja, er ist süß oder ?
Ja total.