Riesenkugler oder saftkugler

• Guten Tag,

Ich heiße Stefan,

Halte schon eine Weile tausendfüßer und suche auf diesem Weg ein paar schöne Saftkugler oder Riesenkugler.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß woher ich diese bekomme (ja ich weiß google hilf aber da gibt es nichts, zumindest bei Riesenkuglern)

Vielleicht hat auch jemand welche zur Abgabe.

Freue mich auf eure netten Antworten.

Mfg Stefan

• Ich würde sagen alles gelesen und gesehen zu haben was man sehen kann.

Nimms mir nicht uebel aber diese Aussage spottet jedweder Beschreibung.

Das ist anmassend, ueberheblich und einfach falsch.

Aber ich bin zu muede um euch eine Einfuehrung in philosophische Gedankengaenge zu bieten.

• Also scheinst du keine übrig zu haben

Was soll dieser Satz?

Ich kann dir aber bestätigen, dass keiner in diesem Forum Riesenkugler Nachzuchten abzugeben hat. Auf den Börsen findet man hin und wieder Importe, ich weiß es nicht, ob das sinnvoll ist, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Bei Saftkuglern sieht das besser aus, da kannst du auch im Forum Nachzuchten finden.

Man sollte in solchen Fällen die Suchfuktion benutzen, da findet man Halter und auch Bilder.

Gruß, Sol :wink:

• Ich persönlich sehe das nicht als 'anfahren'.

Die Tierchen sind echt nicht einfach zu halten, also wirklich gar nicht. Ich selber habe noch nie welche gehalten, aber ich hab mich viel drüber informiert und nachgelesen und ich würde das wirklich nicht machen.

Es wird lediglich angezweifelt, dass du tatsächlich alles darüber gelesen hast. Das liegt einfach nur daran, dass die Kleinen z.B. nicht nur eine gewisse LF oder Temperatur braucht, sondern verschiedene Bereiche mit Unterschiedlichen Anforderungen um zu sehen wo sie sich tatsächlich am wohlsten fühlen.

Alleine das zu schaffen ist kein Kinderspiel.

Das gleiche mit dem Futter.

Alles nicht so einfach wie bei Diplos. Bei weitem nicht.

Dir wird hier lediglich davon abgeraten.

Das is ja nicht böse gemeint, wirklich nicht.