Hallo Leute,
ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man als Ersatz für weißfaules Holz auch Snake Bedding nehmen könne. z.B. das "Lucky Reptile Snake Bedding". Laut den Inhaltsstoffen ist da keine Chemie drinnen und besteht nur aus Hanf.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit, ob es als Ersatz taugt und ob das überhaupt gesund für die Tausendfüßer (soweit ich weiß besteht Hanf ja auch aus recht groben Fasern, ist dass dann wie bei Kokoshumus?) ist und angenommen wird? Oder kennt vielleicht einer von Euch noch andere Alternativen?
Der Grund warum ich frage ist der, dass wir einen sehr sehr "aufgeräumten" Wald haben und kaum Totholz herumliegt. Anfangs habe ich noch genug gefunden, um meine paar Terrarien zu versorgen, aber bei der Menge an Terrarien, die sich mittlerweile angesammelt hat, ist es sehr mühselig bis ich das benötigte Material zusammen gesucht habe. Ich überlege darum weißfaules Holz zuzukaufen. Das ist recht teuer 10,90€ für 6l war das günstigste, dass ich gefunden habe. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, das Geld für die Tiere zu investieren, es soll ihnen ja gut gehen, aber wenn es eine günstigere Alternative gibt, dann bietet sich das natürlich an
Liebe Grüße, Tobi