Huhu,
Hier mal eine große unbestimmte Thyropygus Art aus Kalimantan.
Habe sie unter dem Namen Thyropygus spec. red/black gekauft.
Die Tiere sind sehr lang und klettern viel. Kamen zusammen mit meinen Ophistreptus Guineensis Bin Happy
Lg Chris
Huhu,
Hier mal eine große unbestimmte Thyropygus Art aus Kalimantan.
Habe sie unter dem Namen Thyropygus spec. red/black gekauft.
Die Tiere sind sehr lang und klettern viel. Kamen zusammen mit meinen Ophistreptus Guineensis Bin Happy
Lg Chris
Thyropygus http://sp.red/black
Hallo Chris,
ohne gutes Bild von Collum und Telson (Lateralaufnahme) lässt sich nix sagen. Aber selbst mit den Fotos sollte es schwierig werden, da Harpagophoriden, zu welchen auch Thyropygus gehört, kaum sicher an Hand äußerer Merkmale zu bestimmen sind.
LG
Phili
Genau so ist es, man braucht den Telsondorn und das Collum lateral.
Dann kann man zumindest sehen, ob es überhaupt Harpagophoriden sind. Die Händler denken sich gerne Namen aus.
Fotos folgen die Tage. Der Telsondorn ist sehr klein und kaum wahrnehmbar. Das rot ist auch eher braun....sieht durch das Blitzlicht irgendwie so stark rötlich aus.
Lg Chris
Kommen noch Fotos oder hat sich die Bestimmung schon erledigt?
Der erinnert mich ein bisschen an den, den ich auch vorgestellt habe (Wer hilft bei der Bestimmung? - Borneo). Kalimantan liegt auf Borneo und meiner soll ja auch aus Borneo kommen.
LG Karola
Hab ich schon ganz vergessen....aber du hast recht. Als ich deine gesehen habe, habe ich das auch gleich gedacht. Meine Füßer sind nur länge....ca 22-24cm.
Besser bekomme ich es nicht hin. Vielleicht mal morgen am Tag probieren.