Einer meiner neuen Zugänge von der Terraristika Hamm. Porcellio expansus
Meine Tiere
-
-
Einer meiner kleinen Centrobolus Splendidus.
-
Nachwuchs bei den Porcellio expansus!
So langsam nehmen sie ihre endgültige Farbe an. -
Ein kleiner Spirostreptus spec. 1 mit seinem Terrarium. Der weiße Klumpen im Terrarium ist Calciumcarbonat welcher zwischendurch angeknabbert wird.
-
Armadillidium spec. "Thailand" mit Nachwuchs. Ich hatte schon gedacht das wird mit der Nachzucht nichts aber dann habe ich doch ein paar kleine Babys dinden können.
-
Super hübsche, relativ kleine Asselart
-
Da hab ich ihn dann doch mal erwischt. Die kleinen sind etwas Kamerascheu
-
Guten Morgen Zebra,
das Bild ist dir ja mal richtig gut gelungen. Sitzt der kleine Centrobolus in einem Flechtenhaufen?
Wie hälst du die Tiere allgemein bei dir? Box / Aquarium / Terrarium? Würde mich mal echt interessieren.Gruß
Markus
-
Hallo Xenen,
Ich halte die in einem 30x30x40 Terrarium. Ich habe die Lüftung oben vergrößert und unten noch eine zugefügt, damit eine gute Luftzirkulation gewährleistet ist.Von der Haltung in Aquarien halte ich nichts, da eine Luftzirkulation nicht gewährleistet ist. Wenn man jedoch einen Computerlüfter anbringt geht auch das.
Temperatur ca. 24°C, RLF ca. 70%. Der Bodengrund ist ca. 10 cm hoch.
Ich habe einige Äste mit Flechten drin, welche gerne angeknabbert werden. Am Tag verstecken sie sich gerne im Moos an der Rückseite. Allgemein klettern sie ziemlich gerne auf den Ästen und Wurzeln herum.
Im Terrarium befindet sich auch noch eine Gruppe Porcellio expansus.
-
Gemütlich beim Flechtenknabbern
-
Habe mal ein kleines Video zu den Porcellio leavis "dalmatian" gedreht.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ein sehr seltener Anblick, sie mal am Tage zu sehen und dann direkt zu zweit.
-
Der Nachwuchs nimmt kein Ende bei den Porcellio laevis "dalmatian". Werde ein paar Zuchtansätze am 9.9 mit auf die Terraristika nach Hamm nehmen. Wer interesse hat kann mir per PN schreiben.
-
Da habe ich ihn mal ausnahmsweise gut erwischt
-
In seiner vollen Pracht
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Vermehren sich auch sehr gut bei mir und futtern auch mal gerne ein bisschen Möhre.
-
Hi
sehr schönes Video hast du da gedreht - und dein Centrobolus splendidus Terra sieht echt super aus,gefällt mir sehr gut
LG,
Basti -
Dankeschön. Den Centrobolus gefällts auch. Klettern sehr gerne auf den Flechtenästen und fressen diese auch gerne an.
-
Massenpaarung auf der Möhre bei Porcellio laevis dalmatian
Auch die Therea olegrandjeani mögen Möhren sehr gerne
-