Also die haben echt Spass...die sind was das Paaren betrifft, seeeehr aktiv. *lach
ododendostreptus spec. kamerun oder so...beim Paaren...
-
-
huch...ich wollte gar kein neues Thema aufmachen...ich wollte das in die Paarungsgalerie von Solaris posten.
Wie kriege ich das jetzt da hin? lol -
Das Kleine hat anscheinend ein Taxi

-
Sooo viele kleine Wurmis O.o *lach
Wie viele es genau sind weiss ich noch nicht, die verkriechen sich ziemlich schnell, wenn man die Scheibe Gurke anhebt *gg -
Herzlichen Glückwunsch.
Die sind wirklich putzig.Liebe Grüße
Sabine -
Danke dir Sabine

LG Sarah -
Nachwuchs ist doch immer wieder etwas schönes

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterglück
Gruß, Tobi
-
Danke Tobi

-
Ich wollte euch allen Mal ein kleines Update geben...
Mittlerweile kommen die Babys auch an die Oberfläche und wuseln dort herum.
Sie sind 2,5 cm groß und futtern wie die Weltmeister.
-
Ich möchte hiermit mein Interesse bekunden
Wirklich schön. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, das anderen die Nachzucht so gut gelingt. Handelt es sich um NZ der von dir oben gezeigten Art?Lg Chris
-
Hi Chris.
ja genau. Das sind die Babys der Dicken oben *lach Bei denen ich ja nicht genau was es nun für welche sind. ....LG Sarah
-
Wie groß sind die Elterntiere ca?
-
Hallo Sarah
Schöne kleine Dickerchen hast Du da. Wünsche Dir viel Erfolg mit denen.
Liebe Grüße
Sabine -
Wie groß sind die Elterntiere ca?
Sie sind ca 20 cm lang hatte mich letztens wohl vermessen

-
nachdem uns jetzt insgesamt 3 adulte verstorben sind, und wir jetzt nur noch einen von den "Dicken" haben....
Haben wir vor kurzem in dem größeren Terrarium folgendes entdeckt:
Anscheinend haben sich die Guten nochmal vermehrt...
*gg -
Jo, das sieht gut aus.
LG,
Shura und die ganze Bande -
- Official Post
Hallo Sarah,
was ist denn aus dem vorigen Wurf vom Juni geworden?
Wie sehen die jetzt aus? -
Huhu Sol,
hast gerade Glück, ich habe eins auf der Oberfläche entdeckt. *lach -
- Official Post
Die sehen doch recht hübsch aus, die Querbinden hatten sie ja schon vor 3 Monaten. Haben jetzt nur mehr Segmente bekommen.

-
@solaris195 und natürlich auch an den Rest:
Ich habe ja jetzt zwei Terras mit Nachwuchs dieser Art.
Wir hatte die Elterntiere ja in ein größes Aquarium getan, (ca. 60x30x34 ) da das ursprüngliche Terra
(ca. 40x30x30) zu klein war...oder mir zu klein vorkam *gg*Jetzt ist es so, dass der Nachwuchs im kleinen Terrarium (30x30x30), schon ziemlich viel Substrat verwurstet hat und ich bis jetzt die ganze Zeit einfach immer nur frisches Substrat - vor allem weißfaules Holz und Laub oben aufgestreut habe - aber ich demnächst wohl einen kompletten Substratwechsel machen sollte /würde, wenn Sie nicht noch so klein wären. :wacko:
Dann habe ich mir jetzt überlegt, da die Adulten ja leider gestorben sind, dass ich einfach das komplette "kleine Terrarium" in das große fülle ??
Da drin sind ja wie gesagt nur die Minis und ein Haufen eigentlich noch Recht frisches Substrat *lach
Was meint ihr? -