Hallo allerseits
Ich bräuchte eure Hilfe...ich habe in einem Terrarium Dendostreptus Macracanthus, da waren vor einiger Zeit auch centrobolus splendidus und centrobolus spec Mosambik mit drin.
Leider waren sie wohl schon älter und sind -denken wir -an Altersschwäche gestorben.
Seit einiger Zeit habe ich Nachwuchs in diesem Terrarium, am Anfang dachten wir, dass es Macracanthus sind...Aber mit der Zeit habe ich bemerkt, dass die kleinen Wurmis immer roter werden *lach Also sind es wohl Mosambik, oder Splendidus.
Bisher verlief alles gut, die Kleinen kamen auch so langsam an die Oberfläche. (Überwiegend abends/ nachts). DIe letzten Male lag ab und an ein Tausi auf der Seite und hat sich kaum bewegt. Er rollt sich auch nicht zusammen wenn ich ihn anpuste.
Ich weiss, man sollte sie nicht anfassen, aber ich musste doch mal nachsehen, ob er noch lebt.
Vorhin hatte ich ihn auf der Hand und er hat nur noch mit einem Fühler gewackelt...
Ich habe ihn dann wieder ins Terra gelegt und ein bisschen mit Substrat bedeckt. Hoffe der Kleine wird wieder fit.
Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, ob ich etwas falsch gemacht habe - Substrat, zu feucht, zu trocken, falsches Futter.. - oder ob es einfach "die natürliche Auslese" ist....
In diesem Terrarium hat es momentan 24 Grad und 74 Grad LF
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie viele Tausenfüsser dieser Art ca bei einem Gelege durchkommen
Vielen Dank