Das große Füßerterrarium ist jetzt fertig. Die trockenen Blätter dienen nur als Deko und Versteckmöglichkeit, die Wurzel kann auch keinen verletzen
LG Noizi
![](https://forum.diplopoda.de/blog/images/avatars/b3/9551-b3113af1da5e41e87ddb8fb5b0dd6bfd04e5f487.webp)
Meine Tiere
-
-
Das große Füßerterrarium ist jetzt fertig. Die trockenen Blätter dienen nur als Deko und Versteckmöglichkeit, die Wurzel kann auch keinen verletzen
LG Noizi
Magst du noch ein Bild vom oberen Teil posten. Mich interessiert ob du eine extra Beleuchtung hast oder ob alles Licht durch das Fenster(?) rechts kommt, danke -
Hallo,
Bitte entschuldigt meine späte Antwort.
Im/Über dem Terrarium ist keine Lampe, aber daneben an der Wand. Was man am Deckel sieht ist eine Beregnungsanlage.
LG Noizi -
Hallo zusammen,
nach langer Zeit gibt es wieder was von mir zu hörenMeine beiden Spirostreptidae sp. 8 sind leider ohne Nachwuchs gestorben. Mein Centrobolus spec. mosambik und mein Spirostreptus gregorius leben noch und es hat sich herausgestellt, dass doch beide Männchen sind.
Seit dem Sommer bin ich stolze Besitzerin von drei Sechelleptus pyrhozonus Jungtieren. Sie haben schon einige Häutungen bei mir überstanden und sind mittlerweile an die 3cm groß.
Gestern sind bei mir zwei gefräßige Telodeinopus aoutii eingezogen.
LG Noizi
-
Guden Morgen Noizi,
schöne Bilder. Mich Interessiert da mal folgendes. Du hattes die Spirstreptidae sp. 8 ja soweit bekommen gehabt, dass diese sich gepaart haben.
Weist du welche Haltungsparameter du hattest? Temperatur, Beleuchtung, Humusanteil, Anteil an Weißfaulem Holz, etc...
Würde mich mal schwer Interessieren.Liebe Grüße
Markus
-
Hallo Markus,
Die Spirostreptidae spec. 8 habe ich bei einer Temperatur von 22-23°C und einer LF von 70-80% (abends manchmal etwas mehr) gehalten. Eine Beleuchtung hatte ich nicht, im Terrarium war es immer etwas dunkler als im Zimmer. Als Substrat hatte ich normalen Waldboden mit etwa 50% WFH, also eigentlich die typischen Haltungsbedingungen. Gepaart haben die sich öfters, aber leider haben sie mir keinen Nachwuchs beschert.
LG Noizi -