Ich habe gestern an der Arbeit eine Wasserprobe bekommen um sie zu untersuchen mir wurde gesagt das es sich um würmer befall handeln soll.
Jedoch handelte es sich um einen pfropf taußendfüßer Babys die glaube ich vor kurzer Zeit geschlüpft sind leider mussten wir sie über Nacht im wässer stehen lassen und erst am nächsten tag rausholen, einen dürfte ich behalten von den überlebenden und ich bitte euch mir zu helfen welche rasse es ist...
[Blocked Image: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/12/eedd411ef35b36f81c65332147dafae9.jpg]
Tausendfüßer aus der Wasserversorgung
-
-
-
Dazu muss ich sagen sie sind aus Deutschland und höchstwahrscheinlich nicht absichtlich rein getan...
Die taussis waren zusammen geknäult und hatten Kot Reste an sich weshalb ich glaube das sie eine Art sind die die Eier mit einer kothülle umschliessen -
[Blocked Image: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/12/e65bb2a2497daf55d6081f29daa66511.jpg]
Sry für die schlechte Qualität -
Grüß dich!
Ist das Tier auf dem Bild in deinem 2ten Beitrag eines von den gefundenen Tieren?
Auf den anderen Bildern kann zumindest ich überhaupt nichts erkennen.LG Simon
-
- Official Post
Da ja nur ein Bild dabei ist, auf dem man was erkennen kann und du meinst die Tiere seien in D gefunden worden, tippe ich aufgrund der Segmentzahl von über 55 auf Choneiulus palmatus.
Wenn das Tier etwa 1 - 1,5 cm lang ist, scheint es ausgewachsen zu sein. -
Ja ich musste an der Arbeit halt noch arbeiten ,:D konnte nicht sogut Bilder machen.... Ja genau das sind alles nur Bilder von den gefundwnen Tieren... Es ist sehr lang aber auch sehr dünn es ist ca. 1 cm lang aber ich dachte es wären noch Babys

-
Hab grade geguckt es ist ein Choneiulus palmatus nur sagt mir shura's Buch leider nicht davon hat jemand Erfahrung mit den Tieren sollte ich ihn freilassen wenn nein wie sollte ich ihn halten...
-
- Official Post
Shuras Buch behandelt nur tropische Tausendfüßer, die Einheimischen kommen darin nicht vor. Du kannst ihn einfach ins Freie setzen, oder wenn du tropische Tiere bei Raumtemperatur hältst, kannst du ihn dazu setzen.
-
Ok vielen vielen dank ich setze ihn nach draussen