Temperatur leicht erhöhen

• Hallo ihr Lieben, da mein Zimmer im Winter doch etwas abkühlt und die Durchschnittstemperatur sich dann so zwischen 17°C und 19°C befindet wüsste ich gern wie ich das Terrarium meiner Füßer etwas erwärmen könnte, Heizmatten kommen ja genausowenig in Frage wie Wärmelampen. Bisher handhabe ich das ganze mit einer Schreibtischlampe, aber die kann ich ja nicht dauernd anlassen, weil das die Füßer etwas irritieren würde.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich hab leider keinen anderen Standort für das Terrarium.

Alles Liebe :)

Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
    selbst den dunkelsten Ort, den erhellt sie noch :)

• Das ist ne super Idee, danke :D

Dass ich da nicht drauf kam, so viele Zeitschaltuhren wie ich hier hab :D

Alles Liebe

• Hallo,
    mal Nachfrag:
    wie stellst Du die Lampe auf (einfach aufs Becken richten ?) und welche Wattleistung hat
    das Leuchtmittel ? Ich denk wenn es richtig Winter wird hätt ich auch gern 2-3 zusätzliche Grad....

Gruss, ich

Ein Leben ohne Tausendfüsser ist möglich, aber sinnlos. :P
    (frei nach Loriot)

• Hallo :)

Das ist ne stinknormale Schreibtischlampe, glaube von einem bekanntem schwedischen Möbelhersteller, 20W steht unter drauf :D

Die Lampe scheint aus Platzgründen schräg seitlich ins Terra hinein aus einem Abstand von ca. 15cm und die Thermometer besagen, dass dieser Bereich ca. 2-3°C wärmer ist als ohne also in meinem Fall 20-21°C statt 18°C
    Durch die seitliche, leicht schräge Stellung gibt es dann natürlich auch wärmere und kältere Bereiche im Terrarium aber alles in allem doch etwas wärmer als ohne :D

Alles Liebe :)

• Gern :)

Wenn es bessere Ideen gibt würde ich mich natürlich freuen die hier zu lesen :)

Alles Liebe