• Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte im Gartenmarkt nach Anzuchterde gefragt und mir wurde zweierlei empfohlen: Kräutererde, da wenig gedüngt, welche ich aber wegen Kokosfasern lieber nicht nehmen wollte und Bio-Erde, bestehend aus Grünschnittkompost und natürlichen Düngstoffen, also weder mineralische noch chemische.

Würde die sich für mein mardonius parilis acuticonus Pärchen eignen?

Alles Liebe :)

Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
    selbst den dunkelsten Ort, den erhellt sie noch :)

• Hallo,

ich würde einfache Walderde oder (wenn nicht vorhanden) Gartenerde nehmen. Wenn wirklich nur Grünschnipsel enthalten sind, spricht eigentlich nichts dagegen, allerdings würde ich auf Nummer sicher gehen. (Allerdings weiß man nicht ob die Grünschnipsel gedüngt waren...). Auf Shura´s Seite findest du eine sehr gute Beschreibung, was die Zusammensetzung sein sollte.(https://forum.diplopoda.de/www.millipeden.org). Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg Moritz

Ps: Zu den natürlichen Düngemitteln: Solange sie nicht näher beschrieben sind, kann man nicht genau wissen, was sie beinhalten... wenn du einen Komposthaufen im Garten hast, kannst du den Kompost mit der Erde mischen, dass ist dann 100% natürlich ;)

Bestand dringend aus privaten Gründen abzugeben! Siehe Anzeige!

• Hi :)
    Danke für die Antwort, mit besagter habe ich bereits korrespondiert und habe mir vom nahegelegenen Supermarkt Graberde geholt, ist jetzt soweit alles eingerichtet :D

Alles Liebe :)

Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
    selbst den dunkelsten Ort, den erhellt sie noch :)