Hallo,
Ich hab mir heute (endlich) einen Archispirostreptus gigas zugelegt und wollte mich einfach mal vorstellen...
Also zu meiner Person:
Ich bin 21 jahre, glücklich Verheiratet, bin stolzer Vater von 2 Kindern und stehe trotz meines sehr jungen Alters mittem im Leben ;).
Zu meinem taussi:
Heute gekauft bei Fressnapf.
Durch leichte inkompetenz der mitarbeiter musste ich das geschlecht selbst bestimmen,
Ein Männchen, und mir wurde (wie jedem der den Verkäufer fragt) gesagt das die fiecher (Milben) auf ihnen sein müssen und das das immer so ist bei A.gigas.
Ach genau und es wurde natürlich das schöne wort symbiose erwähnt :D.
Das Terarrium ist 50×50×60 cm
Als boden grund habe ich terrarium humus, laub von birke, ahorn und glaub apfelbaum.
Darunter hab ich ein bisschen sand gemischt und moos oben drauf gelegt.
Unter den grund hab ich noch totes weißes holz von einem apfel baum ast untergemischt und ein paar große äste liegen (auch weißes faules holz von dem genannten apfelbaum)/ stehen noch so drin
Dazu ein trink napf und fressnapf mit gurken-, apfel-, und karottenstifte.
Ist das so artgerecht? Bzw. Ist das so ein gutes zuhause für den kleinen?
Ps.: temperatur immer zwischen 24-26 °C jenachdem ob wir gerade irgentwo lüften.
Luftfeuchtigkeit liegt so bei 80-85%
Und noch eine frage:
Ich habe eine Sepiaschale in das terrarium gelegt unzerkleinert ist das so ok oder brauch der die klein gemahlen?
Tut mir leid wenn ich etwas wirr schreibe bzw. Ohne punkt und komma benutze tabatalk und das zum ersten mal ^^.
MfG Funskull
Ich freue mich über jede antwort.