Hallo Sol!
Ich habe schon bewusst meine Dendros von Dir getrennt gehalten. Somit kannst Du immer die Aufzucht besorgen (abnabeln, Windeln wechseln, an feste Nahrung gewöhnen usw.) und mir dann die schon erzogenen Kleinen verkaufen....
Lieben Gruß Karola

Dendrostreptus macracanthus Gelege beim Schlupf
-
-
- Official Post
-
Hallo Solaris
So viel Würmchenglück...Gratuliere.
Du hast mal geschrieben, dass das Weibchen stirbt, wenn die Jungtiere eine gewisse Größe bzw. Alter haben.
Stirbt sie in jedem Fall oder ist das einfach nur möglich?Sind das zwischen den Baby-Füssern, das aussieht wie weiße Würmer, Wurzeln?
Liebe Grüße
Sabine -
Wie cool.
Gratulation
Meine Macracanthus wollen sich irgendwie nicht paarenAlso falls du irgendwann mal welche "loswerden willst" *gg*
Auf der Messe in Frankfurt am Sonntag habe ich leider keine entdeckt. -
- Official Post
Stirbt sie in jedem Fall oder ist das einfach nur möglich?
Bei mir sind die Mütter immer gestorben.Sind das zwischen den Baby-Füssern, das aussieht wie weiße Würmer, Wurzeln?
Nein keine Wurzeln, es sind entweder kleine Regenwürmer oder Nematoden oder Grindalwürmer ich tendiere zu den Nematoden.@chaoskaetzchen
Das dauert schon noch 1-2 Jahre, bis die soweit sind, aber dann gebe ich natürlich welche ab. -
@Sol: Uiii, da freue ich mich
-
Hallo Solaris
Schade, das ist traurig. Dann bin ich ja fast froh, dass ich noch keine Paarungen beobachten konnte. Hoffentlich lassen sich meine Mädels noch viel Zeit mit dem Eierlegen, ich finde die beiden nämlich wirklich toll.
Die Grindalwürmer muss ich mal googeln.Liebe Grüße
Sabine -
- Official Post
-
- Official Post
-
Hi Sol,
vielleicht eine blöde Frage, es sieht aber ziemlich feucht aus.
Ist das von der feuchtigkeit ein Standard in deinen Terrarien?
Macht mich nämlich gerade etwas unsicher, was die Feuchtigkeit in
meinen Boxen betrift.Gruß
Markus
-
- Official Post
Das sieht vielleicht so aus, aber es ist normal feucht, nicht nass, Oberfläche trocken.
-
Okay, dennoch habe ich das Gefühl, dass es bei mir zu trocken ist...
Werde ich heute Abend nochmal überprüfen
Ansonsten tolle Bilder vom Gelege und den Kleinen. -
Hi Sol,
sehr süß.
Wann kriegen did Kleinen denn ihre rosa Füßchen?LG Sarah
-
- Official Post
Schätze noch mal 3 Monate und dann beginnen sie sich langsam "richtig" zu verfärben.
-
Wow! Das ist echt interessant zu sehen. Echt umfangreiche und schöne Fotodokumentation. Das ist eine richtige Bereicherung!
Lg Chris
-
- Official Post
Ich persönlich denke, das ist die Hauptaufgabe in unserem Forum:
Nachzuchten zu dokumentieren, so dass andere Mitglieder daran teil haben können und über Wachstumszeiten und -geschwindigkeiten informiert werden. -
Hallo Sol,
wollte mal wissen, ob die Kleinen inzwischen roas Füßchen haben?
LG Sarah -
- Official Post
-
Sehr süß
-
- Official Post
-