Was der Fach(Lach)handel so alles empfiehlt

Seit der Aktualisierung der Forensoftware gibt es ein Mitglied, das sich nicht mehr ordnungsgemäß anmelden kann, und es wird ein Fehler bei der Registrierung/Anmeldung angezeigt. Falls es weitere Mitglieder gibt, die derzeit Schwierigkeiten beim Einloggen, Anmelden, Registrieren oder allgemeine Probleme haben, bitten wir um eine E-Mail an: admins@diplopoda.de
Vielen Dank im Voraus.
  • Hier mal was aus dem Netz, was so von Terrariengeschäften, in diesen Fall von reptilica.de dem Kunden aufgeschwatz wir um die unten aufgeführten Arten zu halten.
    Wobei ich mir, da Anfänger, nicht sicher bin ob es sich bei den Namen immer um die Richtigen handelt?

Lurus terrestri,Afrikanischer Schnurfüßer,
    Spirostreptus giganteus, Riesenschnurfüßer,
    Rhapidostreptus virgator, Madagaskar Schnurfüßer
    Schizophilum rutilan, Riesenschnurfüßer
    Spirostreptus hamatus, Rotfuss Schnurfüsser Tanzania

Ach ja, keins der Tiere ist z,Z lieferbar, ist aber auch nicht wichtig!!!!!!!
    Wer will schon Wildfänge?????????????????????????????????????

Für artgerechte Haltung dieser Tierart empfehlen wir:
    # Beleuchtung: Arcadia D 3, Compact UV-Lamp, 7% UVB and 30% UVA
    # Exoterra Day Glo, Neodymium Tageslichtlampe
    # Exoterra Night-Glo, Mondlichtlampe
    # Heizung: Exoterra Day Glo, Neodymium Tageslichtlampe
    # Exoterra Night-Glo, Mondlichtlampe
    # Luftfeuchtigkeit: Lucky Reptile Mini Nebler
    # Zoo Med Repti Wasserfall inkl. Pumpe ca. 25x25x30cm
    # Zoo Med Habba Mist, Beregnungsanlage
    # Namiba Terra Tropical Rainsystem, Beregnungsanlage
    # Bodengrund: Zoo Med Forest Floor
    # JBL TerraBasis, Terrarienerde
    # JBL TerraCoco Humus 650g
    # Namiba Terra Forest Moos 4l
    # Namiba Terra Terrarium Moos 4l
    # Namiba Terra Bambuslaub
    # Buchtipp: Ulmer-Verlag Exotische Insekten
    # LBV Kleintiere im Terrarium

Man könnte meinen man wolle ein Seewasserbecken einrichten, nett oder.

Gruß Stefan

• Spirostreptus giganteus, bzw. A.Gigas sind vorhanden, werden nur nicht verschickt da es weniger als 7°C sind...zumindest stehts irgendwo auf der Page :-D.

Die Empfehlungen sind schon interessant, nur wer glaubt schon das allgemein Diplopoden ausschließlich tagaktiv sind? Einmal nachdenken und fast jedem sollte das auffallen :-)...nur Leuten nicht die sich auf blauen Dunst solche Tierchen kaufen, nach dem Motto "das wird schon"...

Edited once, last by Chris (February 18, 2005 at 11:22 AM).

• Hi Leute,
    mir war grad etwas langweilig, da habe ich mal die Preise der dazu empfohlenen Artikel zusammengerechnet. Ohne Bücher und nur 1x Beregnungsanlage und 1x Erde, ganz abgesehen von den noch nötigen Vorschaltgeräten bin ich auf ca. 229,38 Euro 8o gekommen.
    WOW! Entweder der Besitzer hat Geld wie Heu oder er ist ein armer Schlucker! Sorry, aber wer auf so etwas reinfällt ist selber schuld! Da sind dann noch nicht mal das Terrarium/Aquarium dabei. Für das Geld könnte ich mir wieder ein Zimmer voll Terrarien und Insekten zulegen :D. Ich verstehe zwar auch, dass diese Leute auch nur Geld verdienen möchten, aber dies grenzt schon an Ausbeutung Ahnungsloser.

Grüße Gerrit

• Man was ein Blödsinn.. davon braucht man NICHTS! Das einzige was ich auch empfehle ist die Erde von JBL - TerraBasis. Ich verwende die auch, naja dazu hab ich ja schon in anderen Beiträgen geäußert, hauptsächlich um die Zahl der ungewollten Terrarienbewohner niedrig zu halten. Wobei ich denke, wenn jemand diese Empfehlungen im Internet liest, wird diese Person auch nach Tausendfüssern im Netz suchen, und dann bei uns landen. Damit erledigt sich das von selbst *g*

• Hiho,

1) die Artnamen und die Zuordnung derer sind meiner Meinung nach völlig wahllos, bzw. wahrscheinlich wurde einfach nach bekannten Arten gegoogelt und dann zugeordnet. Möglicherweise sind es aber auch die Exportnamen! Der vermeintliche Spirostreptus hamatus ist z.B. sehr lustig! Anschauen lohnt sich! :)

2) Das mit diesem Komplettpaket wie es dieser Shop nennt hatten wir schon mal im Forum - finde den Thread leider nicht mehr - aber es ist immer wieder gut wenn man das liest! Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß - diese Sets wurden ohne Kenntnisse über die Tiere und deren Lebensweise zusammengestellt und man kann eigentlich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass keiner diese Teile kauft!

Ich sage nur Wasserfall!!!??? 8o

• Naja, ich finde gerade weil da soviel Zeug drunter steht und WEIL die bei jedem Ding was irgendwie kreucht so 'ne Zubehör Liste drunter setzen ist recht offensichtlich dass es sich nur um Werbung handelt.

Wobei es da schon mal etwas übertrieben ist *gg*.
    Das kenn ich sonst nur aus den Erotik-Katalogen in denen bei jedem Artikel steht "Dazu empfehlen wir WET-Gleitcreme, Best. Nr xxx-34-5-34563" :D

aber hey, n Wasserfall, warum nicht :) das ist doch sehr romantisch.
    ob amadeo wohl drunter BADEN wird? :)