• ich hab jetzt schon häufig beobachtet das meine füssler sich viel am den türen rumtreiben , das sieht dann schonmal so aus
    [Blocked Image: https://lh3.googleusercontent.com/-gpEmd32GETg/T8AN7THRvcI/AAAAAAAAAGk/2e7A6AYdHG0/s512/IMG_0849%255B1%255D.jpg
    überhaupt ist mir aufgefallen das sie sich viel am rand entlang bewegen .

    ist das normal oder nen zeichen das sie sich nich wohl fühlen mit dem substrat ? morgen bzw heute nachmittag gibts ja eh ne neue inneneinrichtung

    ich denk im moment brauch ich mir auch noch keine sorgen machen das es flüchtlinge gibt , aber ich hab gelesen das ausgewachsene tiere beachtlich kräfte haben , und selbst meine kleinen hab ich schon beobachtet wie sie größere hölzer wegdrücken

  • Hallo,

    Mit der Kraft liegst du richtig, besonders Archispirostreptus gigas sind in der Lage, durch ihren
    massigen Körper sogar größere Steine zu stemmen. Mach dir keine Sorgen das sie ausbrechen wollen,
    war bei mir genauso,ich denke die Tiere sin einfach nur sehr aktiv.

    marcel