Grade als ich meine Becken eingesprüht habe sah ich an Oberfläche ein klein weißen Wurm,hatte mir nix bei gedacht da ich durch den Waldboden den ich drin habe immer einheimisches Kleingetier finde. Wollte ihn dann absammeln wie ich das meistens mache damit es kein überhand nimmt im Becken,beim rausnehmen habe ich dann gesehen das es was anderes sein muss ( Hoffe ich zumindest das es A. gigas Larven sind, nicht das ich mich zum Clown grade mache ) Ist mein erster Nachwuchs daher hoffe ich das ich richtig liege, wovon ich aber zu 99% ausgehe.
Hab ihn dann wieder ins Becken gesetzt und vorsichtig mit einer Messerspitze bissen die Erde bei Seite gemacht, und sah dann überall Larven und meiner Meinung nach Eier. Dann heißt es jetzt nur Hoffen das von den einheimischen Kleingetier was im Bodengrund sitzt mir die Larven in ruhe lässt, habt ihr da Erfahrung mit ob da alles gut geht ?
Hier mal paar Bilder.
A.gigas Nachwuchs
-
-
- Official Post
Hallo Mark,
die adulten Tiere auf Bild4 und Bild5 sind Spiropoeus fischeri (Mardonius parilis acouticonus).Die Kleinen scheinen mir bisschen arg klein für Nachwuchs von denen, möchte mich jetzt aber nicht festlegen. Was hast du denn sonst noch drin in dem Becken?
-
Nur A.gigas sollten es zumindest sein, hatte ich so vor 2 Jahren hier aus dem Forum bekommen.
-
- Official Post
Sind eindeutig keine A. gigas, von wem hattest du die denn?
Vielleicht von Albiceps?
Die hatte mal beide Arten in einem Becken und wusste nicht von wem der Nachwuchs ist.
-
Das sind die Tiere Geschlecht bestimmen
-
- Official Post
Von unten kann man die wirklich schlecht unterscheiden.
Und da ging es vor allem um das Geschlecht.
-
2 Min bessere Fotos kommen gleich
-
So hier die Fotos hoffe sie reichen so. Das Foto mit dem kleinen Wurm ist vom 15.09.2009 das war der Tag wo ich sie hier aus dem Forum bekommen hatte, der kleine auf dem Foto ist einer von den großen hier
-
Kannst auch selber überprüfen obs MPA's sind. Die haben nämlich weiße Antennenspitzen.
LG
Phili -
- Official Post
-
Kannst auch selber überprüfen obs MPA's sind. Die haben nämlich weiße Antennenspitzen.
LG
PhiliJop haben helle Antennenspitzen.
Hab hier auch grade im Forum gelesen das sie ihre Eier unverpackt legen, das trifft ja bei mir auch zu.