also ich habe hier gelesen das man eine art müsli für die tausis machen kann und ich habe es gemacht und sie mögen es. ich kann es euch nur empfehlen wenn ihr fragen zum rezept habt dann schreibt mir bitte eine pn. aber ich habe eine frage was mögen eure gigas besonders?

-
-
also ich bin zwar noch ein halbanfänger aber ich würde jetzt sagen das müsli zum teil viel zucker drin ist weiß nicht ob das so gut für die tiere ist
also was ich sehr empfehlen kann sind gammarus die kann man in jeder tierhandlung oder bei ebay kaufen die sind in gößeren mengen sehr günstig.
wenn ich gammarus meinen gigas geben die fressen die sofort alle auf
ich geb meinen paprika, salat, tomate, gürke... also gigas stürzen sich auf alles was essbar ist -
Hallo
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er selbst ein Müsli für seine Tausis gemacht. Das muss dann nicht zwangsläufig Zucker beinhalten.
Prinzipiell fressen gigas einfach alles. Einfach einmal versuchen. Mit Salat wäre ich aber vorsichtig wegen Pestiziden und so...
Liebe Grüße
Antonia -
ich denke das man bei alles obst- und gemüsesorten auf pestizide achten sollte.
egal was man kauf immer nochmal waschen -
ich dachte sie sind vegetarier? Und in dem müsli ist nur obst oder gemüse, hafer und sepia
danke . habt ihr euren tausendfüßer schon mal maracuqa gegeben? -
Hallo,
um ihren Eiweißhaushalt (?) aufzubessern, nehmen Diplopoden auch z.B. Gammarus ein.
Wenn mal ein Tier verstirbt, dann kann es auch seien, dass ein Teil fehlt. Die toten Tiere werden oftmals von ihren Artgenossen (an-)gefressen, soweit ich weiß.Beste Grüße,
Adrian-Marc -
Ben
zwischendurch solltest Du Deinen Füssern auch mal eingeweichtes Katzen oder Hundefutter anbieten.
gru0 chris1975
-
ja habe ich auch schon probiert aber sie nehmen es nicht sie nehmen aber fischflocken mit vielen vitaminen und proteinen
-
Hi,
also ich denke ob jetzt Katzenfutter oder Fischflocken macht für die Tiere kaum einen Unterschied wobei das Fischfutter glaube ich wesentlich teurer ist (z.B. gibt es 1Kg Katzenfutter für 79ct, solche Preise habe ich bei Fischfutter nie erlebt), und außerdem (finde ich) stinkt Fischfutter wesentlich mehr.
Mfg Thorben
-
Also von meinen 13 Arten fressen bis auf die Salpidobolus alle Hundefutter. Diese Art nimmt allerdings überhaupt kein "Ersatzfutter" an sondern ernährt sich wirklich nur von weißfaulem Holz und dergleichen. Ich fütter halt Hundefutter weil ich einen Hund hab und deshalb kein extra Futter kaufen muß .
gruß chris1975
-
Also ich hätte Frettchenfutter und Fischfutter swowieso da, gibt es irgendwas worauf ich achten muss, womit ich herausfinden kann welches besse3r geeignet ist?
-
Was ist denn Frettchenfutter?? Wir haben früher unsere Frettchen mit KAtzenfutter gefüttert.
gruß chris1975
-
Frettchenfutter ist so ähnlich wie Katzenfutter, nur halt für Frettchen
redies haben ja einen sehr kurzen Verdauungsapparat, und das Futter ist halt speziell auf Fredies angepasst, Katzenfutter ist eigentlich nicht soo gut geeignet, unter anderem, weil es meistens zu viel Getreide enthält.
-
Achso ...........danke für die Aufklärung :-))
gruß chris1975
-
kein Ding
Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.