So, nach einigen umbauarbeiten und Disckussionen mit meinen Eltern hier mein Terra für einheimische Tausis, ich weiß, es ist ein bisschen überdimensioniert
Terra für Einheimische Füßer
-
-
schöner als im wald aber du darfst nicht vergessen das die tausis nicht aus den tropen kommen
-
Ich glaube, solange die Tausis richtig gehalten werden, ist es denen Egal
-
Was meinst du mit ich darf nicht vergessen das sie nicht aus den tropen kommen??
Dass ich sie nicht zu warm halte?? -
Ich denke gefallen würde es darin sowohl einheimischen, als auch tropischen Tausendfüßern
Solange auf Temperatur und LF geachtete werden. Es sieht echt klasse aus, mach weiter so
Ich drück dir die Daumen, dass du deiner Eltern noch dazu bewegen kannst, dass sie dir erlauben ein kleines Grüppchen zu halten
lg -
Danke
Ich werde mir ein Grüppchen Einheimische suchen, das darf ich.
Meint ihr ich könnte so ne Art "Miniwald" machen, also gibt es irgendwelche anderen "Waldtiere" die man mit einheimischen Tausis zusammen halten, könnte (Asseln/Schnecken etc.) das Terra wäre ja glaub ich groß genug....
Noch eine Frag: Kann ich alle Einheimischen die ich finde zusammen halten??
Wie seihts eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit aus, muss ich da auch viel sprühen?? Bei uns im Wald oder so wo man die findet ist ja eigentlich keine so hohe Luftfeuchtigkeit...
Gibts sonst noch etwas worauf ich achten müsste?? Ich hab über die Haltung von einheimischen Tausis nicht so viel gefunden...
lG Isa -
Also ich halte bei meinen Spec.1 einige einheimische Kugler, denen scheint es da auch echt zu gefallen, haben sich prächtig vermehrt. Von der Luftfeuchte hab ich immer zwischen 70 und 80%, aufhalten tun sich die Kugler eigentlich fast nur in der Laubecke und so wie es scheint ernähren sie sich auch nur von dieser, da kommt einiges weg.
Gruß Knight
-
Ok, danke für den Tipp..
Hast du deine Kugler gefunden? Und wo?? Ich finde immer nur "normale" Tausis -
Hey Isa, ich glaube er meint Kugelasseln, nicht Saft- oder Riesenkugler.
-
@ Isa: Die Kugler habe ich beim Laubsammeln gefunden, am Fuß einer Buche.
@ Seba: nein ich meine Eiheimische Kugler um genau zu sein Glomeris pustulata
-
Meint ihr ich könnte so ne Art "Miniwald" machen, also gibt es irgendwelche anderen "Waldtiere" die man mit einheimischen Tausis zusammen halten, könnte (Asseln/Schnecken etc.) das Terra wäre ja glaub ich groß genug....
Noch eine Frag: Kann ich alle Einheimischen die ich finde zusammen halten??Ich nehme mal nicht an, dass du vorhast Eichhörnchen oder Ähnliches in dein Terra einzusperren
Einheimische Tauis lassen sich prinzipiell alle miteinander vergesellschaften
Asseln stellen kein Problem dar, diese werden bei mir und vielen anderen Haltern hier im Forum auch mit tropischen Füßern gehalten. Jedoch sollte man darauf achten, dass sie sich nicht zu stark vermehren.
[lexicon]Hundertfüßer[/lexicon] dürfen keinesfalls mit ins Terrarium, da sich diese räuberisch ernähren.
Für Ameisen könnte das gleiche gelten, wie bei den Hundertfüßern, ebenso wie bei Spinnen.
Schnecken sind prinzipiell in geringer Anzahl kein Problem, jedoch musst du dann öfters die Scheiben des Terra`s reinigen und musst ebenfalls, wenn notwendig, einer Überpopulation entgegenwirken indem du einige einheimische Schnecken einfach auf einer saftigen Wiese aussetztlg
-
Einheimische Kugler?! Ok, jetzt bin ich sehr interressiert, wie groß werden die, wo finde ich die und @ Knight: setzt mal ein Foto rein bitte. Habe auch einheimische Tausis im Terra, sogar ein Bandfüsser, da würden sich Kugler auch gut machen
-
@ Seba: einfach mal hier nachschauen
-
Also ich war jetzt im Wald und meine Auşbeute besteht aus 7 Kugler (Jubel), 5 nornalen Tausis und 3 Bandfüsser. Jetzt bin ich happy. Dazu noch zwei schöne Moosteppiche. Der größte Tausi ist 3-4cm groß, schwarz und hat weiße Beinchen und Fühler.
-
Wo findet ihr denn Kugler und Bandfüßer?
Ich hab heute einheimische aus dem Garten geholt, 12 Füßer und 2 Rollasseln xD
-
Also ich war im Wald und habe alles umgedreht, Steine, Holz, einfach alles