Gute erfahrung

• Ich dachte mier man könte ja mal einen Thread machen in dem man sammelt mit wem man beim kauf von Füssern oder änlichem gute Erfahrung gemacht hat. Dan kan man sich daran orientieren

Sorry wegen der Rechtschreibung hab eine Rechtschreibschweche

• Hier aus dem Forum sehr gut, Tierladen/Baumarkt grauslich. Wenn ich nochmal mehr Füßer wollte, ich würd nur noch hier im Anzeigenmarkt von Leuten kaufen, die sichtlich Ahnung haben. Die Tiere sind so viel stabiler, gesünder und lebhafter.

• nein ich meinte bei wehm ihr hier im forum gutte erfahrungen gemach habt

• nein ich meinte bei wehm ihr hier im forum gutte erfahrungen gemach habt

• Ich bin prinzipiell weder gegen den Vorschlag, noch dafür^^
    Falls so ein Thread gestartet wird, dann wäre ich dafür, ihn im Kleinanzeigenbereich anzupinnen :D
    Vorteil wäre klar, Anfänger könnten sich mithilfe eines Bewertungssystems an einzelnen "Züchtern" orientieren.
    Nachteile wären:
    a) Ein Verkäufer könnte schlecht bewertet werden, weil die Tiere den Stress während des Versands nicht überlebt haben (was nicht seine Schuld wäre --> ungerecht)
    b) Es wäre schwer, Tiere zu verkaufen, wenn man noch keine/ wenige Bewertung hat (siehe ebay & co --> Niedrigere Verkaufschancen für Halter, welche nur selten ihren Nachwuchs verkaufen)
    c) Höherer Aufwand, der in meinen Augen unnötig ist

Jeder Käufer könnte auch einen Post in dem Thread erstellen, den er nach jedem Kauf aktuallisiert (Positive Verkäufer, neutrale, negative)
    Weniger Aufwand, jedoch schlechte Übersichtlichkeit --> ünnütz!

Ein Bewertungssystem hingegen, wäre Benutzerfreundlich, allerdings zu zeit- und ressorcenintensiv, wenn man in Betracht zieht, wie wenig Transaktionen von statten gehen.
    Das Forum dient zum Erfahrungsaustausch, nicht für den Handel^^

LG

Thema geschlossen, da noch kein Bewertungssystem exestiert.

Edited 2 times, last by Joschka (August 17, 2011 at 10:26 PM).