Hallo an alle!
Ich wollte euch in diesem Thema mal um eure eigene Meinung fragen. Dabei geht es um ein Heft das „M*ni Biester“ heißt.Von diesem Heft wird alle 2 Wochen jeweils ein Heft rausgebracht, in dem ist dann immer ein Heft drinnen und ein Tier in einem Acrylblock. In dem Heft stehen dann immer Informationen zu dem jeweiligen Tier was im Acrylblock drinnen.Bei den Acrylblöcken wird dann noch einmal unterschieden und zwar zwischen einem großen für größere Tiere und einem kleinen für kleinere Tiere. Die Tiere werden dafür irgendwo extra für diesen Zweck gezüchtet und bevor sie in dem Block eingegossen werden, werden sie eingeschläfert. Dann werden sie so platziert, dass man alle ihre Einzelheiten bestaunen kann.
Nun zum Heft. In diesem Heft, was jeweils die Tierart im Block noch einmal genauer erläutert, steht zum Anfang erst einmal Allgemeines drinnen. D.h. Das die Art gesagt wird, wo sie herkommen etc. Auf der nächsten Seite wird der Aufbau des Tiers dargestellt und erläutert. Wobei auch die jeweiligen Einzelteile des Körpers beschriftet sind. Auch wird das Bein des Tieres häufig nochmal vergrößert abgebildet und nochmal genauer erläutert, was das Tier damit genau kann/ erreichen will. Auf der nächsten Seite wird dann erklärt, wie sich das Tier ernährt und sich fortpflanzt. Dabei werden Bilder zur Veranschaulichung genutzt. Wenn man nun umblättert sieht man eine Weltkarte. Darauf sind noch andere Tiere der Gattung dargestellt und wo diese leben. Wenn man noch einmal umblättert, sieht man noch einmal ein paar andere Arten der Gattung die besondere Merkmale und Talente aufweisen. Auf der Letzten Seite wird dann meistens nochmal über Sachen geredet, bei denen man die Tiere vielleicht schon mal irgendwo gesehen hat, oder wie in der Heimat mit diesen umgegangen wird.
Ich denke, dass diese Zeitschrift etwas sehr schönes für kleinere Kinder ist und sie dadurch gezeigt kriegen, dass man vor Spinnen und anderen Insekten keine Angst haben muss, sondern das es eigentlich tolle Tiere sind. Auch ist es sehr lehrreich was man dort in den Heften zu lesen kriegt. Auch ich borge mir die Hefte meines Bruders manchmal und Schmöker ein bisschen.Jedoch geht es mit der Zeit auf den Geldbeutel. Es sind mittlerweile über 50 Ausgaben die mein Bruder schon hat. Dabei kostet jede 7.95 Euro. Trotzdem finde ich den Preis angemessen, da man ein echtes und sehr gut präpariertes Tier erhält und man doch noch sehr viel lernen kann.
Wollte nun einmal wissen was ihr davon haltet und drüber denkt.
Mit freundlichen Grüßen Marco
P.S. Entschuldigt die schlechten Bilder , meine Digitalkamera ist kaputt und das Handy musste herhalten