Also Frosch ist schonmal richtig, aber was verstehst du als Wasserfrosch? Als Wasserfrösche werden meistens Angehörige der Pelophylax-Gattung definiert, was aber die ganz falsche Richtung in dem Spielchen hier ist

Fotoraten
-
-
So nach längerem, stillen Mitlesen rate ich jetzt einfach auch mal mit. Auf jedenfall ist das hübsche Tierchen ein Pfeilgiftfrosch, wenn mich nicht sogar alles täuscht Phyllobates terribilis?
-
@ AT : ja mir kam die bezeichnung auch etwas merkwürdig vor
leider kenn ich mich in der materie nicht gut aus. mir würde noch schmuckhornfrosch einfallen.?
LG
Zweibeiner
-
Rajah ist sehr, sehr nah dran! P. terribles ist es nicht
Den Begriff "Pfeilgiftfrosch" kann man im eigentlichen auch nur auf die Gattung Phyllobates beziehen, alle anderen sind nicht giftig genug
-
Ich warte jetzt noch bis 20 Uhr und dann löse ich auf...
-
Passt zwar nicht ganz von der Farbe aber ist es phyllobates vittatus ?
-
Nein, Phyllobates vittatus ist es auch nicht. Jetzt sollte es eigentlich gaaaanz einfach sein wenn vittatus und terribles ausfallen
-
-
Mhmm den P. bicolor hab ich noch nie gesehen, was vermutlich daran liegt das ich mich mit den kleineren Froscharten eigentlich gar nicht so gut auskenne.
So Wuchtbrummen wie Korallenfingerlaubfrösche sind da schon eher meins.Oookey dann mal ein Bildchen von mir. Dürfte eigentlich nicht all zu schwer sein. Der deutsche Name reicht mir.
Mhmm als Dateianhang funzt es irgendwie ned so wie ich das will, aber so gehts ja denke ich auch.
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wasbinich0szkl7yfgh.jpg] -
du hast vergessen das Bild anzuhängen
-
Ne hatte ich nicht
nur wurde als Vorschau des Anhangs immer das Originalbild angezeigt und das wäre ja ein wenig unfähr wenn man gleich seht wonach ihr suchen dürft
-
Könnte eine Farbmaus oder junge Farbratte sein. Kommt das hin?
-
Nö ist wieder ne Ratte, noch ne Maus. Er ist auch nicht mehr all zu jung, zwar noch kein alter Mann, aber ausgewachsen ist er schon.
Von der Größe her kommt er aber an ne Ratte hin. -
N Lemming?
glg Fichte
-
Nö auch nicht
Er hat nen recht langen, buschigen Schwanz -
N Chinchilla?
glg Fichte
-
Also, ich mache jetzt auch meinen Testshot, Familie Muridae, schöne Augen, kurze Ohren, Genus Gerbillus......
gruß K. -
Ich muss euch leider enttäuschen, weder ein Chinchilla noch ein Gerbil
Ich häng euch mal einen etwas größeren Ausschnitt an, auf dem man auch den Bestandteil seines Körpers ansatzweise sieht der ihm seinen Namen gegeben hat.
[Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kopievon2012odf6xiybwa.jpg]
-
So ich muss jetzt leider auflösen, weil ich dieses Wochenende nicht ins Internet kommen werde/kann.
Der kleine Mann ist ein weißes/zimtfarbenes Streifenhörnchen. Ein ganzes Foto häng ich an sobald ich an eins rankomme. Von der Arbeit aus geht das immer so schlecht X_X
Edit sagt: Dann hier mal das ganze Foto von dem kleinen Herrn.
-
Ich übernehme mal, bevor es wieder hängt^^
Welches Tier trägt diesen Punkt?
-