das ist vor allem ziemlich geschummelt, find ich. es heißt schließlich "Fotoraten" und nicht "Haustiere des Rätselstellers ermitteln"... und was das dann mit "Glück versuchen" zu tun hat, weiß ich auch nicht... aber ja, es ist eine dasypeltis. zwei um genau zu sein, scabra, um es aufzulösen.
Fotoraten
-
-
- Official Post
-
Jo sol, niedlich ist gut, drängt sich bei den Deckflügeln schon wieder die Carabidenfamilie auf, aber mit den drei Chitinleisten und diesem Saum um jeden einzelnen Flügel paßt das wieder nicht so wirklich, Schwarzkäferspezies gibt es ja auch ohne Ende. Ehrlich gesagt fehlt mir noch die zündende Idee für die Familie, kommt aber vielleicht noch....
Gruß K. -
- Official Post
Jedenfalls bewegst du dich in der richtigen Richtung, auf den ersten Blick sieht er wie ein Laufkäfer aus.
Aber irgendwie passt er nicht so richtig.
Wenn ich mehr zeige, kennst du ihn bestimmt.
-
- Official Post
Hi,
ich bin raus - habe keine Vermutung...
Lg, Robert
-
- Official Post
-
@sol zwecks der antwort auf meinen post: wie gesagt, ich dachte, hier ginge es darum, tiere anhand der photos zu erraten, nicht darum, in userprofilen zu schauen, ob sie vielleicht ein haustier gepostet haben, und das dann zu googlen, obs passen könnte.. aber gut. lassen wir das.
@bild: Carabus problematicus?
-
... soweit sind wir doch schon, ist doch inzwischen klar, dass das kein Carabide ist .
Und Morg, Deine Einlassung wird durch Wiederholung nicht sinnschlüssiger, wie jemand rät, bleibt ihm überlassen und wenn Du schon explizit darauf hinweist, dass Du diesmal nicht kreativ warst, bietet es sich ja förmlich an, nach den Haustieren des Einstellers zu sehen, ich habe es auch gemacht, aber mir dann die Antwort erspart, ich stelle ja auch kein Photo von meinem Hund ein. Das riecht hier irgendwie nach Befindlichkeiten
Gruß aus Oberhessen, K. -
So, jetzt habe ich ihn, Phosphuga atrata, den Schwarzen Schneckenjäger, Familie Aaskäfer (Silphidae) und seine Falze und die Deckflügelleisten haben ihn tatsächlich verraten...
Gruß K. -
- Official Post
-
Gut, da freue ich mich und stelle gleich ein neues Rätsel ein.
Foto von einem "Rauchergebiß mit Plaque und Parodontalproblemen"
Wer ist dieser Bursche hier ???
Gruß aus Oberhessen K. -
Hallo Klaus, ist es das Mundwerk eines Erdbeer-Bandfüßers Prepodesmus ornatus ?
-
Nein, nein freako, ich häng Dir mal das Gesicht von so einem dran, dann siehst Du gleich, dass es der nicht sein kann (andere Farbe und stark "behaart")....
Und übrigens, Du bist ja eine unbekannte Größe unter den Ratern, stell Dich doch einfach mal im Forum vor......
Gruß aus Oberhessen K. -
Gut, dann hänge ich Euch jetzt das andere Ende dran....
-
- Official Post
Hmm, eigentlich ist das doch nicht sooo schwierig, bei den Farben rot-blaugrau, und dem [lexicon]Telsondorn[/lexicon].
Es gibt nur wenige Arten mit solcher Telsondornform.Vielleicht wagt sich noch mal jemand ran, ich wollte diesmal nicht mitraten.
-
(Aber wenn ich es errate brauch ich doch selbst ein Foto und ich fotografier doch nur meine Haustiere … )
-
...es ist der Tonkinbolus dollfusi, der zu Lebzeiten des Tieres noch Aulacobolus rubropunctatus geheissen hat und auf den Börsen als vietnamese-rainbow-millipede gehandelt wurde.
Schönen Sonntag K. -
So ich setze jetzt endlich mal fort
Mal sehen ob es diesmal etwas schwerer ist^^ -
Das ist ein Waschbär. Ich hatte so einen Gesellen mal als Haustier...
Liebe Grüße
Antonia -
das ist natürlich richtig, du bist dran antonia
gesamtbild folgt, bin grad auf arbeit^^
mein bruder will sich auch waschbären anschaffen -