Genau Robert, es ist das Rotbunte Husumer Schwein, das manchmal wirklich den Dannebrog auf dem Rücken trägt....
Gruß K.
Fotoraten
-
-
- Official Post
Hi Klaus,
wieder was Neues gelernt - hat ja wirklich eine interessante Geschichte hinter sich, dieses Protestschwein
Dann mal mein vorerst letzter Beitrag als Rätselsteller - mir gehen langsam die geeigneten Fotos aus
LG, Robert
-
Robert, Du machst Deinem Ruf als "Schwierig-Rätsel-Einsteller" mal wieder alle Ehre, bis jetzt bei mir keine Idee für die "9".....
gruß K. -
Hallo
also ich würde bei der neun auf einen Schmetterling tippen, aber ich habe keine Ahnung was für einer...
Liebe Grüße
Antonia -
Ich denk da spontan an Betschwestern..aber sry, ich bin ja kein Mitrater.
LG,
Shura und die ganze Bande -
- Official Post
Nee, glaub ich nicht, dass das ein Schmetterling ist.
Das Tierchen hat zwar auch Flügel, kann auch gut fliegen, gehört aber zu ner anderen Ordnung bei den Insekten.
PS: Sehe gerade, dass Shura da auch schon richtig lag mit ihrem Tipp.
-
- Official Post
Hey,
solaris hat ja schon ein bißchen die Richtung gezeigt. Hier noch ein vergrößerter Bildausschnitt.
LG, Robert
-
Ich tippe mal auf Pseudocreobotra wahlbergii, oder?
-
- Official Post
Richtig
Aus meiner fotografischen Anfängerzeit...deswegen kein schönes Fotos
LG, Robert
-
Naja, deutlich besser als die Qualität vom folgenden Foto, hoffe man kann was erkennen, mir gehen auch langsam die Bilder aus xD
-
- Official Post
*Hust*, ich hab irgendwie den Eindruck, als hätte ich vor wenigen Monaten ein ähnliches Bildchen eingestellt.
Kann mich natürlich auch täuschen, und es ist etwas ganz anderes.
-
Nein sol, ich glaub, da täuschest Du Dich nicht, das ist wahrscheinlich die gleiche Art, aber bei dem Umfang des threads kann das ja passieren, ich frage mich auch manchmal, ob ich nicht ein Bild das zweite Mal einstelle...
Gruß aus Hessen K. -
entschuldigt vielmals, ja ich kenne leider nicht jedes bisher gebrachte Bild dieses Threads xD
Wollt ihr lösen, oder lasst ihr dieses leichte Rätsel jemand anderen?^^
lg -
- Official Post
Lass doch ruhig weiterraten, das ist doch kein Problem.
-
Hi,
könnte eine Blindschleiche sein. ?
LG -
schließe mich an, klingt plausibel.
-
jop, es ist eine Blindschleiche lilalurch ist dran, Gesamtbild folgt demnächst^^
-
Hallo,
leider musste ich heute meinen PC zum Plattmachen weggeben. Der "Gema Virus" hat zugesclagen
Ich kann leider kein neues Rätsel einstellen.
Vlt. will Morg der auch auf die Blindschleiche getippt hatte ?
Sorry -
kann ich schon machen, aber sonderlich kreativ bin ich grad nicht. vielleicht hälts trotzdem kurz als lückenfüller durch, ansonsten bestimmen wir so halt den nächsten bilderposter
-
- Official Post
Wo bleiben denn die Schlangen-Spezialisten? Alle im Urlaub?
Dann versuch ich mal mein Glück.
Die einheimischen Schlangen dürften alle nicht passen, jedenfalls sehen die mir alle anderst aus.
Bei einem Blick in dein Profil fällt einem da natürlich die Dasypeltis auf, die könnte es doch sein.Ist es eine Eierschlange?
-