Hi sol,
ist es vlt die Haut eines Amphibs zB Richtung Froschlurch?
LG
Phili
Hi sol,
ist es vlt die Haut eines Amphibs zB Richtung Froschlurch?
LG
Phili
Nein Phili, es hat dieses mal auch nichts mit Amphibien zu tun.
Geht eher Richtung Säugetiere.
sieht aus wie ne Oothek von irgend nem Käfer O_o
Da hast du recht Alex, das sieht wirklich so aus, ist mir noch garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.
Ist aber keine Oothek.
Also ich habe im letzten Herbst in Polen mal ein paar Kotpellets vom Biber aufgesammelt, die sahen so ähnlich aus, nur mehr Fasern drin....
Gruß K.
Das ist glaube ich von einem Reh oder Hirsch oder so irgendwas...
Liebe Grüße
Antonia
Nach dem ich noch nie in Schweden war, muss ich jetzt einfach dem Klischee folgen und sagen es war ein Elch...^^
Liebe Grüße
Antonia
Jawoll, genau der war es, er hat von meinem Apfelbaum die Äpfel gefressen und diese Spuren zurück gelassen.
okay. Da ich jetzt außer Haus muss, liefere ich euch erst am Abend ein Bild.
Liebe Grüße
Antonia
So. Hier kommt das versprochene Bild. Wieder was aus der Botanik weil mir die Tierbilder ausgehen. Ich habe nur noch ein paar und die sind jetzt, na ja...
Liebe Grüße
Antonia
Da sich scheinbar keiner meldet zum Raten, will ich mal mein Glück versuchen.
Bei mir im Garten wächst sowas als "Unkraut", das heißt Knopfkraut und das sieht so aus.
Genau. Bei uns ist es zwar eher unter Franzosenkraut geläufig aber ja es ist ein Knopfkraut. Um genau zu sein sollte es das Kleine Knopfkraut sein. Ist eines der am weitesten verbreiteten Unkräuter. Dieses Exemplar wurde in den schulischen Gemüseanbauflächen eingefangen...
Liebe Grüße
Antonia
Es ist auf jeden Fall eine Wanze. Ich weiß aber (noch) nicht, was für eine. Vielleicht hilft Tante Google ja etwas nach...
Liebe Grüße
Antonia
Stimmt Antonia, es wird eine Wanze, mal sehen, ob die Art auch geraten wird.
Gehört sie zur Gattung der Schildwanzen?
Ich hab ja nicht sooo viel Ahnung von der Systematik, kann also durchaus auch fehlerhaft sein.
Meines Wissens nach: Nein, zur Familie der Schildwanzen gehört sie nicht, die richtige Familie wäre Baumwanzen.