Ja Antonia, es ist etwas aus dem Inneren, das ich bei der Sektion von einem toten "Riesenkugler" von Mone (Wo ist Mone eigentlich geblieben ??) rauspräpariert habe, aber der Darm ist es leider nicht.......
Fotoraten
-
-
- Official Post
In so einem Riesenkugler steckt ja eine Menge an "Informationsmaterial".
Um Antonias Ansatz weiter zu führen, tippe ich einfach mal blind auf Tracheenäste.
-
Jopp sol, da haben wir uns ja mal wieder sehr schön die Bälle zugespielt. Wird ja langsam irgendwie verdächtig...
Gruß K. -
- Official Post
-
Hi,
es ist ein Archispirostreptus gigas (oder nicht?)
-
- Official Post
Hui Thorben, du bist ja wieder mal richtig schnell, aber A. gigas ist es leider nicht.
-
Hi,
war ja wieder klar erst schreibst du dazu es ist sehr leicht (woran denkt man dann wohl im Diplopoden-Forum? :D) und dann ist es das nicht
Nuja ist es eine Schabe? (vllt ne Schokoschabe aber bei der Art kann ich dir nicht helfen.) -
- Official Post
Ja es ist eine Schabe, aber da musst du schon die richtige Art wissen. Aus Schokolade ist sie jedenfalls nicht.
-
Hi,
aber es gab doch mal einen Deutschen Trivialnamen für eine Art zum Verfüttern (z.B. für manche Mantiden) der Schokoschabe war oder nicht? Nunja ist es eine Fauchschabe? (Gromphadorrhina portentosa)
Lg Thorben
-
- Official Post
-
-
Also ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob man mit dem Bild was vernünftiges erkennen kann. Ich würde aber auf einen Doldenblüter tippen
Liebe Grüße
Antonia -
Hi,
ich mach nachher nochmal ein besseres Bild nur läd die Kamera gerade.
Wenn du mir jetzt noch sagst was ein Doldenblüter ist ....?Lg Thorben
-
- Official Post
Ist das die Blüte einer Wasserpflanze?
-
Jop, aber von welcher?
-
- Official Post
Tja, dann musst du eben warten, bis ein Aquarianer vorbeikommt, viel Glück.
-
Cool, hab ich jetzt was gewonnnen? Ne mal gucken jetzt will ich es auch mal etwas genießen das ich was etwas schwereres hatte
-
- Official Post
So, die 24 Stunden sind rum, und noch ne Bemerkung von mir.
Der Thread heißt Fotoraten und nicht Fotoraten verhindern. Der Sinn ist, Bilder oder Teile davon einzustellen, die man erraten kann und bei denen der Rätselsteller auch Hilfestellung geben kann. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.Ich stell mal ein neues Rätsel, was ist das denn?
-
Hi,
ich wollte mich nochal kurtz für das mit dem Bild entschuldigen ich wollte es häute eigendlich direkt nach der Schule auch auflösen, leider musste ich dann aber sofort weg wesshalb ich nichtmehr dazu gekommen bin.
Nunja es wahr jedenfalls die Blüte eines Brasilianischen Wassernabels (Hydrocotyle leucocephala).
Und wegen dem neuen Bild (auch wenn ich damit vermutlich komplett falsch bin aber wer weiß): Ist es ein Stück vom Rücken eines Bartagames?lg Thorben
-
- Official Post
Ok, Entschuldigung akzeptiert. Denk aber bitte dran, wenn du neue Rätsel stellst, dass du darüber etwas mehr weißt, und die Leute unterstützen kannst beim Raten.
Nein, das Bild hat mit Reptilien nichts zu tun.
-