1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Leitfaden für Anfänger
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  5. Marketplace
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. Diplopoda.de Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Fotoraten

  • robert1998
  • December 19, 2010 at 8:42 PM
  • solaris195
    Super-Moderator
    Reactions Received
    496
    Posts
    3,257
    • December 28, 2010 at 10:07 PM
    • Official Post
    • #121

    Ist das ein Fisch ?

    (eins zwei drei)

    Gruß, Sol :wink:

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Joschka
    Professional
    Reactions Received
    4
    Posts
    642
    • December 28, 2010 at 10:10 PM
    • #122

    Hi Sol,

    ne^^

    Das andere Schuppige Tier aus der gleichen Klasse. ;)

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • AquaTerraristik
    Guest
    • December 28, 2010 at 10:17 PM
    • #123

    Hoi^^

    Es ist der Oberkiefer einer Schlange, die Löcher gehören zum Jacobsches Organ, die Schlange nimmt mit ihrer Zunge Partikel aus der Luft auf, und führt sie zu diesen Löchern. So riechen Schlangen ;)

    hab ich recht, oder hab ich recht?

  • Joschka
    Professional
    Reactions Received
    4
    Posts
    642
    • December 28, 2010 at 10:26 PM
    • #124

    Hi,

    Jakobsches Organ ist richtig^^

    At, hats ja schon ein Bisschen erklärt, Die Zunge und das Organ ermöglicht Stereoriechen, so kann die Schlange ihr Beuteteríer zielsicher verfolgen.
    Das Organ befindet sich im Oberkiefer (man erkennt das nicht so auf dem Bild...).

    Etwas komisch, bei diesem verstorbenem Königsphyton ist allerdings, dass er im linken Löchlein zwei Verzweigungen hat.
    (Und er hatte trotzdem eine Normale Schlangenzunge^^)

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • AquaTerraristik
    Guest
    • December 28, 2010 at 10:36 PM
    • #125

    Doch Joschka, denn wenn es der Unterkiefer wäre würde man das Zünglein sehen ;) Zudem sind die Löcher nur im Oberkiefer :P

    Weiter gehts:

    Es gehört zu den beliebtesten Aquarientieren.

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 28, 2010 at 10:39 PM
    • #126

    Hallo,
    ist es eine Apfelschnecke?

  • AquaTerraristik
    Guest
    • December 28, 2010 at 10:46 PM
    • #127

    Nicht schlecht Grobi ;)

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 28, 2010 at 10:48 PM
    • #128

    Hallo,
    ich denke das müsste ganz interessant werden.
    Die Art ist eines der seltensten Tiere, die in europäischen Zoos gehalten werden,
    denn es gibt nur ein einzelnes Tier im Zoo Leipzig.

    Images

    • DSCF0261.jpg
      • 118.6 kB
      • 912 × 684
  • Shura
    Master
    Reactions Received
    112
    Posts
    2,381
    • December 28, 2010 at 11:00 PM
    • #129

    Nuja, janz grob vllt. mal Laniidae?

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    [Blocked Image: http://www.millipeden.org/bilder_div/Bannerklein_17kB.jpg]
    Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 28, 2010 at 11:01 PM
    • #130

    Hallo Shura,
    es ist kein Würger.

  • Shura
    Master
    Reactions Received
    112
    Posts
    2,381
    • December 28, 2010 at 11:04 PM
    • #131

    Ja dann kann man das doch jenauer eingrenzen, hihi.
    Nun brauch ich nur noch ettlich Zeit.

    Anyone welche ueber?

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    [Blocked Image: http://www.millipeden.org/bilder_div/Bannerklein_17kB.jpg]
    Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 28, 2010 at 11:10 PM
    • #132

    Vielleicht noch ein kleiner Tip:
    Der Vogel kommt aus Südamerika.

  • Shura
    Master
    Reactions Received
    112
    Posts
    2,381
    • December 28, 2010 at 11:14 PM
    • #133

    Ach da faellt mir ja blos noch Tyrannidae ein.

    Aber is ja bloed denn wenn ichs rausfinde muss ich ja wieder ran und ich hab ja bekanntlich nix, insofern raeume ich das Feld

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    [Blocked Image: http://www.millipeden.org/bilder_div/Bannerklein_17kB.jpg]
    Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 28, 2010 at 11:17 PM
    • #134

    Hallo Shura,
    es ist auch kein Tyrann!

  • Joschka
    Professional
    Reactions Received
    4
    Posts
    642
    • December 29, 2010 at 2:00 PM
    • #135

    Hi,

    also wenn mal jemand kein Bild haben sollte,
    kann ich auch gerne eines mit lösung per PN verschicken. ^^
    Natürlich mach ich dann bei dem Bild nicht mit.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Shura
    Master
    Reactions Received
    112
    Posts
    2,381
    • December 29, 2010 at 2:29 PM
    • #136

    OK, letzter Versuch.

    Grobi, welche Staenderfarbe hat denn das Tier?

    Und sind beide Geschlechter identisch gefaerbt?

    Mgl: Oriolidae...aber mitm dicken Fragezeichen dahinter

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    [Blocked Image: http://www.millipeden.org/bilder_div/Bannerklein_17kB.jpg]
    Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 29, 2010 at 3:19 PM
    • #137

    Hallo,
    es ist auch kein Pirol.
    Der Schwanz ist schwarz.
    Die Geschlechter sind nicht identisch gefärbt,
    allerdings habe ich kein Foto von einem Weibchen,
    weil ich dafür nach Südamerikia müsste.

  • Shura
    Master
    Reactions Received
    112
    Posts
    2,381
    • December 29, 2010 at 3:25 PM
    • #138

    Staenderfarbe, Grobi, den Schwanz seh ich selber.
    Aber ich geb trotzdem auf.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    [Blocked Image: http://www.millipeden.org/bilder_div/Bannerklein_17kB.jpg]
    Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

  • Grobi
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    284
    • December 29, 2010 at 4:08 PM
    • #139

    Hallo,
    ich denke, das war wirklich zu schwer.
    Ich löse mal auf:
    Zu sehen war ein Dickschnabelorganist (Euphonia laniirostris melanura) aus dem Zoo Leipzig.
    Er gehört zur Familie der Tangaren (Thraupideae) und kommt von Costa Rica bis nach Brasilien vor.
    Wer will dann das nächste Bild einstellen?

  • solaris195
    Super-Moderator
    Reactions Received
    496
    Posts
    3,257
    • December 29, 2010 at 4:53 PM
    • Official Post
    • #140

    Grobi, du solltest dir überlegen, was du raten lässt. Es hat ja keinen Sinn irgendwelche seltenen Vögel reinzustellen, die nicht mal ein Ornithologe weiß.
    Das soll ja so sein, dass die Forenmitglieder das erraten können.

    Ich mach dann hier mal weiter mit was Leichtem, damit die Raterei wieder in Gang kommt.

    Zu wem gehört diese Zeichnung?

    Gruß, Sol :wink:

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
Style: Foxhole by SoftCreatR.dev