• Hallo alle miteinander!
    Bei mir steht in nächster Zeit eine Übersiedlung an und ich wollte fragen, wie ich das für Tiere und Terrarium am schonensten hin bekomme. Das Terrarium muss vom ersten Stock hinunter und anschließend in einen dritten Stock hinauf. Kann ich das einfach so den Möbelpackern geben, soll ich die Tiere zum Transport in eine kleinere Kiste tun?
    Was ich auf jeden Fall machen muss, ist irgendwie die Kletteräste abbauen, da mir das sonst alles zusammenstürzen würde und die Gefahr, daß ein Tier erschlagen wird zu groß ist.
    Im neuen Heim sollen dann auch noch ein paar andere Tierchen dazu, aber das ist ein Thema, über das ich mir momentan noch nicht den Kopf zerbrechen muss.^^

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Wie groß ist denn dein Becken und wie viele Tiere hältst du darin?
    Ich würde sagen bei einem kleinen Becken kann man die Tiere drin lassen, aber wenn das Becken größer als 60*30*30 ist, wirds zu schwer zum tragen(vorallem mit Substrat), da sollte man die Tiere schon vorher rausfangen und in einer kleinen Box mit Substrat ins neue Heim transportieren.

    Das Becken sollte auf jeden Fall beim Transport mit dem Auto gut geschützt werden, damit es nicht zerbricht.

    LG

  • Hi
    Das Becken ist ein Hochterrarium mit einer Standfläche von 40x40cm und einer Höhe von 80cm also doch schon recht groß. Es sollten fünf Tiere drinen sein, die sich momentan alle (schon wiedereinmal) häuten daher habe ich etwas bedenken sie auszugraben und hoffe daher immer noch, dass sie in den nächsten beiden Wochen von selbst kommen.
    Die Frage ist nur, wo kommen die rein... Kann ich sie für kurze Zeit in eine große Duper-Dose oder sowas in der Art tun oder ersticken sie da? Sonst ist nämlich alles, was mir da so einfällt, wo sie hinein können momentan belegt... Wobei im Keller steht noch ein leeres Aquarium, aber es ist ja nicht für lange und da extra das Aquarium zu verwenden, außerdem ist es ja leer, kommt mir dann doch etwas doof vor...
    na ja
    LG
    Antonia