Symbiose??

• Mensch du weißt ja ganz schön viel ;)...
    So gesehen kann der tausendfüßer ja gar nicht eingehen wenn man ihm die milben entfernt es seidenn sie geben ihm doch irgentwas was er braucht ausser ihn zu putzen...
    Aber warum leben dann soviele ohne milben...echt schweres thema :/

Ich werde die tage anfangen mein A.gigas mit einen pinsel von milben zubefreien da er schon den eindrück erweckt das sie ihn stören :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ich habe meine Gigas ca. 3 mal mit warmen Wasser abgewaschen, im Abstand von einer Woche, um die geschlüpften Nymphen noch mit in den Abguss zu spülen. Aber die kleinen können sich ganz schön gut festhalten, was es erschwerte :D
    Aber ich habe das Gefühl, dass nach der Milbenbefreiung die Gigas etwas (sagen wir mal:) "vitaler" waren.
    Mit Milben haben sie sich nicht so ausgiebig geputzt und lieber aufgehört wenn ihnen eine über den Kopf gelaufen ist.
    Jetzt beschäftigen sie sich damit länger und hören nicht nach der Hälfte vom Körper auf (Außer um zwischendurch mal in einen Apfel zu beißen und dann frisch gestärkt weiter zu machen  :D ).

Liebe Grüße

• Wie hast du sie denn abgewaschen... ich hab irg3ntwie voll angst ihn unter einen wasserstrahl zu halten :S
    Muss man sehr vorsichtig sein?

• also mit pinsel ist echt schwer weil die milben unglaublich schnell sind und sich echt gut festhalten können.

ich war da nicht sonderlich vorsichtig beim abwaschen...
    lauwarmes wasser, mittelharter strahl und dann das wasser zwischen die beine um da alles raus zu spülen.
    auch den kopf. alles von der unterseite.

nur nicht zu lange das sie atmen können :D

• Ich muss jetzt wieder einen substrat wechsel machen (es gefällt mir nicht und werde jetzt eine stufen Konstruktion machen) deshalb lass ich sie noch drauf um nicht unnötig viel stress zu machen