Mein Terrarienraum

  • Ich habe das Thema Ordnungshalber Abgetrennt!

    Hier sind die Bilder:

    Ich habe meine Dünnfingergeckos (schwer mit Steinen eingerichtet) und ein Quarantäne-Terra in einem Normalen Lastenregal aus Holz:

    Meine Ganzen Tausendfüßer stehen über meinen Terrarien um die abgegebene Wärme aufzufangen, dort hat es so ca 22-27°C, jenachdem was für ein Terrarium darunter steht.:

    (Ausgenommen die Kugler, die stehen in Bodennähe um etwa 18°C zu erhalten)

    Hier ist ein seitliches Bild:

    Eine Stütze kann etwa 60 kg aufnehmen. wir haben deshalb auch so viele Stangen eingebaut, damit die Schweren Füßerboxen nicht runterkrachen...

    Sorry, wegen der Urnordnung... aber da habt ihr dann wenigstens was zum Kugen :D

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    6 Mal editiert, zuletzt von Joschka (26. August 2010 um 21:00)

  • Ähhhh....

    Joschka, jetzt treibt mich doch die Neugier um, was bedeuten die ganzen Aufschriften auf den Boxen?
    Lateinische Namen leuchten mir noch ein, aber XXXXX, sauber, dekorieren? Eine To-Do-Liste?

    Gruß Jenny

  • Hallo,
    mich würde noch interessieren,
    was die Zahnbürsten auf dem Terrarium in der Mitte bedeuten (3. Bild) ?
    Putzst du damit die Terrarien, stehen die da zur Zierde oder dienen die nur als Staubfänger?

    Einmal editiert, zuletzt von Joschka (26. August 2010 um 20:53)

  • Huch,

    was du alles siehst 8| Ich denk da Joschka dort wohl kaum Zähne putzt wird sie für Ritzen sein, ich putz auch mit ollen Zahnbürsten. Da interessiert mich jetzt aber fast mehr, wozu der dicke Pinsel dient der da im Wachs (?) steht. Ein echtes Suchbild Joschka, da kommt Kurzweil auf :D Ich seh gerade auf der Lampe hast du dir notiert wann du sie wechseln musst/willst, vorbildlich, aber nervt dich das ganze Geschreibsel optisch nicht? Ich notier mir so Sachen in ein kleines Büchlein, das ich dann immer mal wieder Verbummfidel *öh*

    Da mein Akku gerade leer ist, so ein Regal hab ich: http://www.ohdeedoh.com/uimages/ohdeed…02-expedit1.jpg
    Meins stell ich dann morgen mal ein.

    Gruß Jenny

  • Hallo,

    Zitat

    Da interessiert mich jetzt aber fast mehr,
    wozu der dicke Pinsel dient der da im Wachs (?) steht


    Wo denn?
    Bin ich etwa so kurzsichtig,
    dass ich sogar mit Brille auch nichts mehr erkenne! :wacko:

  • Hi,

    ja genau, ich putz erst die Terrarien, mit der Zahnbürste und dann damit meine Zähne, deshalb sind die auch so Weiß...:D

    Ne, ernsthaft jetzt.... ist zwar jetzt Off Topic... [OT] habe aber keine Lust jedem ne message zu schreiben...

    Die ganzen Kritzeleinen auf den Boxen und den Terrarien sind teils Gewichtsangaben z.B. auf dem vordersten Holzterra, wo auch die Zahnbürsten draufstehen ( 2. Bild, Ralph, Zora, Antje....)

    Aber im gesamten die von die Angesprochene to-do liste.

    dann gibt’s da noch die XXXXX, das war wegen der Quarantäne... ja mehr x desto fieser die Krankheit ( aber da ist ja inzwischen alles ausgebügelt.)
    das Sauber steht auch noch für die Quarantäne -sauber- also nicht Infiziert...

    teilweise stehen da noch Notizen für Meine Mama drauf, als die meine Tiere, währenddessen ich in Freiburg war versorgt hat (Sprühen Di+Do).

    dann gibt’s da noch das dekorieren... Dekorieren halt, in dem Terra ist gerade nur Substrat und zwei Flechtenäste drin...
    usw... usw... usw...

    Mich stören die Daten auf den Scheiben nicht, ich finde es so besser, als wie in einem Buch oder als Daten im Computer, so hat man diese immer im Hintergedanken, solange bis man es erledigt hat und wegwischen kann.
    Ich habe das mit Daten versucht, dann allerdings nicht weitergetrieben und vergessen, das von dir angesprochene Büchlein ist seit langem verschwunden...


    Da hinten wo die Zahnbürsten stehen, sind meine Grundreinigungsgegenstände und Schnippelzeug für Barti-futter. (2.Bild)
    Dort habe ich in Mehrern bechern Spülschwämme, Geschirrbürsten, auf jedem 2. Terra eine eigene Zahnbürste zum schubbern, Spritzen zum tränken... und, und, und... Messer, Schneidebrettchen, Gemüseschäler, Golliewoog...
    ..Staubsaugeraufsätze, Bonbons (für mich), ... ..Hygrometer, Desinfektionsmittel für Hände... ...Meterstab, Stifte, Scheren... ..Taschenlampe.... closed

    Kurz gesagt: viel zu viel, was man ständig braucht, und sich nicht wirklich lohnt weiters weg zu räumen, da man sowieso alles jeden 2.Tag in der Hand hat.
    deshalb sieht auch alles so unordentlich aus...
    Allerdings gebe ich zu, dass ich z.B. die Neonröhre, das Golliewoog, den Probebecher für Kotproben... wegräumen könnte.


    Der Magische Pinsel: :lol:
    Der Pinsel steckt in Kunstharz fest, das ist noch vom Terrarienbau übrig geblieben, und habe ihn so als Staubfänger hingestellt.

    Das erinnert mich jetzt wieder was aus der Schulzeit in Mainz:
    Schauflibur, die Magische Schaufel des Bau's,
    da hatten wir ausversehen ein Schaufel un den frischen Beton gesteckt und vergessen..., jeder hat versucht die Rauszuziehen, aber nicht geschafft, also haben wir sie rausgekloppt...


    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschka (2. Juni 2010 um 21:32)

  • Hallo,
    bin ich blöd auf dem vierten Bild. :dash:
    Eine Frage: Wer sind denn Ralph, Zora und Antje?
    Dünnfingergeckos, Bartagamen oder Wirbellose? Oder Hufeisennattern?
    Kenn nur diese Antje hier.
    Schauflibur, wie witzig! :D
    Hätte aus dem Stand mindestens 10 witzige Schulgeschichten parat,
    aber das hat mit dem Thema "Terrrarienregal" wirklich gar nichts mehr zu tun!
    Wenn du willst, könnte jemand im Off-Topic-Bereich ein neues Thema,
    namens "witzige Schulgeschichten" eröffnen.

  • Nochmal -OT- : jetzt dann ist aber wirklich gut das grenzt ja schon an spammen...

    Robert: kannst du ab meinem Regal-Post alles kopieren und in den OT-Bereich verschieben?, das wäre wirkich nett. :thumbup:

    Ralph, Zora und Antje, sind meine 3 Zwergbartagamen -wirklich doofe Teile :D:D:D -

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison