Hey zusammen,
ich möchte mich hier gerne mal kurz vorstellen, da ich doch denke, dass ich hier zukünftig etwas mehr Zeit verbringen werde.
Also - mein Name ist Alex, bin 25 Jahre alt und wohne im recht hässlichen Krefeld. Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einem Wohnheim für junge geistig / psychisch behinderte Menschen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit meinem Auto, der holden Musik und standartisiert mit meinem persönlichen sozialen Umfeld.
Und was mache ich nun hier?
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich bereits vor längerer Zeit dabei ertappt habe, eine große Faszination für diese Tiere zu entwickeln. Immer wieder mal habe ich ein bisschen recherchiert, gestöbert, habe mir die verschiedensten Nuancen der Tausendfüßer auf Bild und Ton angeschaut. Jetzt endlich bin ich dann doch soweit, mir ernsthafte Gedanken über eine Anschaffung dieser Tiere zu machen. Das wird sicher nicht sofort passieren, da ich 1.: Noch nicht das Startkapital für ein vernünftiges Heim der Tausis besitze (so ein größentechnisch angemessenes Terra ist ja doch nicht ganz so billig); und 2.: mich da doch noch erst ein wenig "Fortbilden" möchte, um auch einen Start zu garantieren, der den Tieren zugute kommt und Tragödien ausschließt.
So hoffe ich, dass meine sicher noch irgendwann aufkommenden Fragen hier auf Verständnis treffen und man sich auch abseits der Thematik gut versteht.
So far,
der Anfänger-Alex