Also ich hab das jetzt mal ausgecheckt....
Trotzdem solltest Du beim nächsten Mal besser die Uploadfunktion hier im Forum benutzen....
Für mich sieht das auf einigen Bildern so aus, als sei zu wenig Laub und vor allem überhaupt kein weißfaules Holz vorhanden. Totholz ist ja nicht gleich weißfaules Holz und deshalb auch als Nahrung nicht geeignet. Außerdem solltest Du Dir den 2ten Füßer lieber nicht auf einer Terrarienmesse sondern wenn irgend möglich hier im Forum "besorgen". Die Gründe dafür kannst Du bestimmt herausfinden, wenn Du die Suchfunktion bemühst und "Wildfang" eingibst...Außerdem würde ich zusätzlich ein paar Versteckmöglichkeiten einbauen wie Baumrinde oder Kokusnusshälften..Das ganze Moos wird wohl nicht lange überleben, aber das findest Du nach ein paar Wochen vermutlich selbst raus. Hast Du daran gedacht, die Tomaten von der Schale zu befreien??? Falls es sich nicht um Gemüse aus dem eigenen Garten oder handelt, solltest Du das umgehend tun (Spritzmittel)
Gr0ß genug isses auf jeden Fall...
LG JaNedit: ja das mit der Uploadfunktion is dann ja schon einmal erledigt...
Laub ist genug drin...allerdings auf den Bildern nicht gut zu erkennen...ist hauptsächlich im erdreich...weisfaules UND totholz ist beides im boden mit drin^^
Naja...den 2. Füßer (weibchen) hab ich ja jetzt schon...kann ich wohl schlecht zurückgeben
Versteckmöglichkeiten haben sie 1. unter dem Moos, 2. in einer Art Höhle aus Kork (wird aber bald durch baumrinde ersetzt) und 3. im Erdreich...
Die Tomaten sind aus dem eigenen Garten...gestern bei meinem Bruder gepflückt, gewaschen und am abend gleich ins Terra gepackt...
Btw...Das Männchen steht kurz vor der Häutung und das Weibchen ist immernoch ängstlich