Ja , da war ich am WE wieder unterwegs bei uns hier im oberhessischen Outback, da gibt es viele Hügelgräber und einige Wüstungen, bei einer von denen stehen die Reste von einer uralten Kirche (Grundmauern und Altar), da gehe ich manchmal hin und raste und lasse meine Seele baumeln. Nur diesmal war da was, das gehörte da nicht hin, so 10 Meter weiter hing ein nagelneuer Nistkasten, komische Höhe für Höhlenbrüter, also nachgeschaut, siehe da, Einflugloch zugenagelt, und auf der Seite die Aluplakette (Geocaching). Habe ich das Ding aufgemacht, lauter Plastikscheiß drin, also die Geocacher sind schon ätzend, Vögel bescheißen und dann auch noch so einen Ort belästigen, habe ich mir überlegt, das Ding abzumontieren, aber ich bin ja schon altersmilde....
Gruß aus Oberhessen, K.
-kaum zu glauben-
-
-
ist doch ein witziges versteck für die geocacher.. die vögel stört das sicherlich nicht, ob da nun "Kein-Nistkasten" oder ein zugenagelter Nistkasten hängt.
Ich denke man sollte sich über jeden freuen, der sich noch für die Natur interessiert, und Geocacher sind die, die daran interessiert sind, möglichst oft in die Natur zu gehen und dabei vorsichtig zu sein, um alles für die nachfolgenden "Spieler" so zu belassen.
Gerade heute war ich mit einer dritten Klasse im Wald und wir hatten einen Riesenspaß dabei, die Natur zu beobachten... ich hoffe die Kinder behalten dieses Interesse dabei... wenn nötig, dann eben mit Geocaching oder was noch so erfunden wird
-
Ok,
Outing: Was sind denn um Himmels Willen Geocoatcher? Nettes Wort, klingt abenteuerlich
Menno, wieder was das ich nicht kenne...Gruß Jenny
-
Froop, ich erinnere Dich an Deine Einlassungen in LEETSPEAK nach UCE, versc hone mich deswegen unbedingt mit jedweden Kommentaren zu meinen Beiträgen. Ansonsten muß ich Robert bitten, das Thema nochmals aufzugreifen, da steht nämlich noch was aus..........
K. -
Vielleicht sitllt das deine Neugier: http://www.geocaching.de/http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Ich sehe dem ganzen eigentlich auch eher positiv entgegen. Die Leute die das machen, (viele Jugendliche und Kinder) haben nicht die Absicht der Natur zu schaden, oder sie zu zerstören. Vielmehr wollen sie erkunden und entdecken, und natürlich ein Erfolgserlebnis haben wenn sie nach einem langen Marsch die kleine Box, in dem Fall ein gefaktes Vogelhäuschen endlich finden.
Ich glaube eher, Klaus, dass du etwas verärgert darüber bist, dass nun Jeder dein kleines geheimes Entspannungsplätzchen finden kann
-
Hm,
das erklärt warum ich über Google dazu nicht gefunden habe, ich habe ein o dazugemogelt
Was es nicht alles gibt
Also ich muss sagen das fasziniert mich nun doch, ich kann daran auf den ersten Blick auch nichts negatives sehen.
Ich glaub das könnte mir wahrscheinlich sogar auch Spaß machen mit einer netten Truppe, draußen bin ich ohnehin ständig mit den Hunden
Nur mein Orintierungssinn ist gleich Null, man würde mich selbst mit Navi wahrscheinlich irgendwo von den Waldmäusen angenagt finden nach ein paar WochenLieben gruß Jenny
-
Ok, ich brauche um im Wald Spaß zu heben kein Navi, aber mir ist es allemal lieber es kommt mir jemand mit GPS entgegen und sucht eine versteckte Schachtel, als wie die Kids, die allerhöchstens die gelagerten Schnapsflaschen im Unterholz suchen. Es ist harmlos, es ist nett, und ich glaube viele Leute, die mit Geocaching erst mal wieder aus dem Haus gelockt werden finden letztlich viel interessantere "Schätze" in der Natur als das, was in der Schachtel liegt. Hauptsache sie kommen überhaupt mal raus und sehen sich um.
Ich hab schon überlegt, einen Cache im Garten einzurichten (wir haben hier ein paar wirklich schräge "Kunstwerke" stehen, die sieht ja sonst kein Mensch) und eine Einladung zum Kaffee drin zu lassen, neue verrückte Leute kennen lernen -
Mein Projektschaaf Hannes hatte bei einem Teilzeithirten auch schon Erfahrungen damit.
LG,
Shura und die ganze Bande