• Mal ne Frage weil's mir bei den Bildern grade auffällt, haben alle Geckos diese viergeteilte Schlitzpupille? Bringt das nochmal eine Verbesserung der Sehschärfe gegenüber den ungeteilten Pupillen wie bei Katzen oder hat das einen anderen Grund?

• Hi Stef,

ne haben nicht alle, Liedgeckos scheiden zum Bsp. aus , Taggeckos auch.

Ich glaube das haben nur Geckos, die Nachtaktiv sind und ein Starres Augenlied (Nennt man das so?) besitzen.
    Meine Stenos haben das zum Bsp auch :)

Das mit der Sehschärfe oder dem Lichtauffang kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann dir nur sagen, dass sich die Pupille auf das Gesamte Auge ausdeht (es erscheint dann Kohlrabenschwarz)
    Vielleicht kann das der Robert, oder der Sol beantworten, auch das mit diesem "Starren Augenlied"?

Gruß Joschka

"I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

Edited once, last by Joschka (June 24, 2010 at 4:09 PM).

• Boa ist das ein geiles Bild Joschka... :thumbup:

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

• Ich habe jetzt noch wirklich lange zu dem Gecko recherchiert...
    ich glaube acht oder neun Stunden, heute...

wenigstens habe ich noch rausgefunden, dass er auf Japanisch "Nihon-Yamori" genannt wird.
    allerdings ist mein Japanisch nicht allzu gut, so verste ich auf den meisten Seiten, die mir Google anzeigen kein einziges Wort.
    Wenigstens kann mir Google ein paar seiten verhackstückelt übersetzen...

Mich würde es auch noch brennend interresieren, ob andere Leute diese Gecko-art in der Haltung haben, allerdings habe ich hier bisher auch hier eine erfolglose suche gehabt...
    Kannst du mir da bei der Dght, nochmal nachfragen Robert?

Ich würde gerne zu meinem Weibchen - wenn möglich - ein Männchen dazu setzen, nur muss ich dazu erst eines finden.

Ich habe auch das Gefunden: Hier
    Aber in China bestellen? - das will ich den Geckos nicht antun - wenn ich pech habe bekomme ich den evtl. sogar Getrocknet als Potenzmittel oder sonst wie verarbeitet...

Gruß Joschka

Edited once, last by Joschka (June 3, 2010 at 8:59 PM).

• Hoi Joschka,

diese Seite, bzw. der Inhaber dieser Seite ist nicht gerade vertrauenswürdig, habe schon einige negative Berichte gelesen.
    Die Stückzahl von 10'000 Tieren, lassen auch darauf schliessen, das da etwas faul ist.

Gruss Pascal

• Schönen guten abend zusammen,

ich kann mich Arthropod nur anschliesen, zudem wenn ich mir die Preise anschaue, z.B.
    Odontolabis sinensis für 4,02 €uronen? Wenn man glück hat bekommt man diese Art für 50€... zudem wiegt so ein Käfer nie und nimmer 100kg :rolleyes:

lass von der Seite am besten die Finger.

Gruß

• haha, die seite ist ja echt strange. also keine ahnung, aber irgenwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die einerseits käfer für tierfreunde und andererseits Wild Animal Food Products wie diesen getrockneten maulwurf oder was immer das seinmag verticken...
    kranker scheiß oO

diesen ganzen anderen bildern nach zu urteilen, verkaufen die die tiere eh nur tot ... oder irre ich?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Hi zusammen,

Ich hatte da vor, eh nicht zu bestellen... So wie da dort aussieht, werden die Tiere wahrscheinlich in Größeren Bastkörben gehältert, wie man es von Schwarzmärkten aus Asien kennt.
    Ich möchte (wie schon gesagt) so etwas den Tieren nicht antun.

@Mo: den Gecko verkaufen die einmal tot als Futter für (ich glaube 1,51€) und einmal lebendig für 2.51€
    Das Maulwurf-Rattendingens ist echt Krank... (Ich hatte grad nen Lachkrampf, als ich deinen Post gelesen habe :D )
    Ernsthaft: Ne, so was find ich echt Schei**e.

Das problemo bei fraudwatchers ist halt Englisch... aber ich versuche mich mal da einigermaßen durchzukämpfen.

Ansonsten finde ich vielleicht einen mal wieder als Beifang in einem Import auf einer Reptilienbörse- da muss ich nur echt viel Glück haben.

Achja, Gerstern hat sie noch ein Ei gelegt, kurz nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte- leider Unbefruchtet, es ist schon eingefallen.
    Das hatte sich auch komischerweise auf dem Lüftungsgitter abgesetzt. Als ich dann gekommen war. War es noch ganz weich,
    so habe ich es ganz vorsichtig auf einen Löffel rollen lassen können, und dort erhärten lassen. Ich hatte es dann auch in den Inkubator gepackt, aber jetzt kann ich wohl das Teil wegwerfen.

Sandhäufchen habe ich von ihr auch gefunden... deshalb ist sie jetzt wieder in Quarantäne mit Cocohum als Bodengrund.

Gruß Joschka

Edited once, last by Joschka (June 4, 2010 at 10:55 AM).