• wie meinst du das? ich habe nicht den gesamten bodengrund durchwühlt (wenn du das meinst) und beim bodengrundwechsel lag einer der anadenobolus direkt neben der weinrebe ganz nah am boden.

    mfg SpOoKy

  • solaris195

    sicher hab ich ihn abgedeckt und nach ihm gesehen aber einestages war er weg da ich nie an der selber stelle rumlag. durch das "spatische gezucke" ist er durch das ganze terra gerobbt.

    mfg SpOoKy

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das mein ich nicht. Du hattest doch geschrieben, du habest ein Laubblatt über ihn gedeckt. Da hab ich vorrausgesetzt, dass du ab und zu nach ihm siehst als Kontrolle.

    Ok, da haben sich die Beiträge gekreuzt. Wann war das ungefähr, dass er weg war?

    Nach zwei Wochen?

    Sieh mal es ist doch einfach so, wenn solche Sachen auftreten, dann ist es natürlich wichtig, dass man die Geschichte weiterverfolgt und mitteilt, dann kann der nächste, dem das passiert sich ein Bild machen, wie es aussieht.

    Es ist ja schon lobenswert, dass du gemeldet hast, dass er noch lebt.

  • ja das hab ich auch getan. jeden tag hab ich nach ihm geschaut bzw. ihn dann gesucht und das blatt wieder drauf gelegt. hab ihm auch immer ein stücken obst etc. dirket vors köpfchen gelegt damit er nicht so weit laufen muß um zu fressen und schnell wiedr zu kräften kommt. aber wie schon geschrieben.irgendwann mal war er komplett verschwunden und ich konnt ihn nirgends finden. aber jetzt ist er wieder da und es geht ihm anscheinend ganz gut und das ist das wichtigste.

    mfg SpOoKy